Gastkolumne

Ich bins nur

Tag, ich bin der Neue.
Nein Quatsch, eigent­lich bin ich hier die Urlaubs­ver­te­tung. Quasi der Blog­wart, der hier auf­passt wäh­rend der Haus­herr nicht da ist.

Zum Ein­stieg dachte ich, ich stell’ mich erst­mal vor: Nor­ma­ler­weise fin­den Sie mich drü­ben im jawl, da fin­den Sie auch alles, was sonst noch inter­es­sant sein könnte. (Wenn Sie Fra­gen haben: Immer her damit)
Und ken­nen gelernt hab ich den Haus­herrn damals™ vor über zehn Jah­ren, Sie wis­sen schon, als außer dem Haus­herrn und mir noch kei­ner bloggte. Naja, fast keiner.

Viel unter­halt­sa­mer aber ist eigent­lich die Geschichte, wie ich Johan­nes dann auch mal live ken­nen gelernt habe: Da kam ich näm­lich gerade aus dem Urlaub im Süden und machte Zwi­schen­stop bei der Tante mei­ner frisch ange­trau­ten Liebs­ten. Diese Tante wie­derum lebte rein zufäl­lig in dem glei­chen Ort wie der Johan­nes damals. Und so beschloss ich sehr spon­tan im Urlaub, mich doch ein­fach mal bei einem die­ser Blog­ger ein­zu­la­den. Zum Früh­stücks­kaf­fee. Ein Blog­ger­tref­fen, wie auf­re­gend!
Wenn ich mich rich­tig erin­nere, ver­schlang der Auf­ent­halt in einem inta­lie­ni­schen Inter­net­cafe geschätzt eine Mil­lion (Lire), aber mei­ner Ein­la­dung wurde ent­spro­chen und so saß ich dann an Johan­nes’ (und Clau­dias) Früh­stücks­tisch. Das war sehr nett, rela­tiv unspek­ta­ku­lär und wir freu­ten uns, uns mal ken­nen gelernt zu haben.

Viel mehr Ner­ven ließ aber vor allem meine Schwie­ger­t­ante, die hun­dert Meter wei­ter in einem Cafe saß und fest davon über­zeugt war, dass ich jetzt gerade gemeu­chelt würde. Naja, oder wenigs­tens aus­ge­raubt oder aber zumin­dest - naja, irgend­was halt, was einem so pas­siert, wenn man sich bei wild­frem­den Men­schen, die man nur aus die­sem Inter­net kennt, zum Früh­stück trifft. Kann ja nicht gut­ge­hen, sowas.

Johan­nes und ich tref­fen uns mit einem gan­zen Hau­fen ande­rer net­ter Inter­net­men­schen inzwi­schen min­des­tens ein­mal im Jahr, Blog­ger­tref­fen sind inzwi­schen fast schon wie­der total out oder hei­ßen ein­fach nicht mehr so, nur die Tante, die fin­det das alles immer noch rela­tiv spooky. Das mit die­sen jun­gen Men­schen aus dem Internet.

Und jetzt ver­su­che ich her­aus­zu­fin­den, was diese Ente hier macht.
Herz­lichst, Ihr Chris­tian aus­sem jawl

3
  
flattr this!    
Feedback aus anderen Orten: 0 FB-Shares, 0 FB-Likes, 1 Tweets

3 Reaktionen

Direkt zum Kommentarformular

  1. trenc sagt:

    Unglaub­lich, es gibt sogar eine Urlaubs­ver­tre­tung … hallo Chris­tian. :)
    Hat dich der Han­nes auch ver­pflich­tet die »Glubb«-Spiele zu kom­men­tie­ren oder obliegt das nur ihm?

  2. Christian sagt:

    Tja, ver­pflich­tet bin ich ja eh für gar nichts, aber ich hatte schon vor, mir da einen Kom­men­tar aus den Fin­gern zu sau­gen. Da ich abso­lut kei­ner­lei Ahnung von Fuß­ball im all­ge­mei­nen und vom Dings, also hier, sei­nem Club im beson­de­ren habe dürfte das ziem­lich lus­tig werden.

  3. Johannes sagt:

    Auf den Club-Bericht hast du wahr­schein­lich aus Grün­den der Pie­tät verzichtet. ;-)

    An das Tref­fen kann ich mich noch sehr gut erin­nern. Es war tat­säch­lich das erste Blog­ger­tref­fen und das zweite Mal über­haupt, dass ich jeman­den aus dem Inter­netz ken­nen­ge­lernt habe. Und ich weiß auch noch genau, dass ich an dem Tag einen neuen Foto­ap­pa­rat erhal­ten hatte, des­halb gibt es sogar Beweis­fo­tos von dem Tref­fen. Die ich natür­lich nicht ver­öf­fent­li­chen werde, im all­ge­mei­nen Interesse.

Dein Kommentar dazu?

Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>