An Internet-Logo
(#)

Arbei­ten im Zug ver­nich­tet Kreativität
„Im Groß­raum­ab­teil eines Zuges oder im Flug­zeug herr­schen ähn­li­che Bedin­gun­gen wie in einem Groß­raum­bü­ro. ‚Wenn Sie ober­fläch­li­che Arbei­ten ver­rich­ten, ist das kein Pro­blem. Aber für den Tief­gang braucht man Isolation.‘ “

Goog­le Earth Engine
Goog­le war so nett, von ein paar Regio­nen Satel­li­ten­fo­tos aus unter­schied­li­chen Jah­ren über­ein­an­der­zu­le­gen und timel­ap­se­mä­ßig abzu­spie­len. Beson­ders beein­dru­ckend für die Aus­trock­nung des Aral­sees (ver­linkt), aber auch bei­spiels­wei­se für die Aus­brei­tung von Las Vegas, den Glet­scher­rück­gang in Alas­ka oder die Aus­brei­tung Dubais (auf der Sei­te erreichbar).

Wie man mehr aus Drop­box macht
Tipps für Anfän­ger und Profis.

Esels­oh­ren für alle: Durch e-Books wird unser Lese­ver­hal­ten transparenter
Chris­toph Koch glaubt, dass E-Books Autoren und Ver­la­gen hel­fen kön­nen, bes­se­re Bücher zu ver­öf­fent­li­chen, weil das Lese­ver­hal­ten viel mess­ba­rer gemacht wird. Ist was dran.

Brief an die (über)nächste Generation
Kon­stan­tin ruft ange­hen­de Jour­na­lis­ten dazu auf, etwas Anstän­di­ges zu ler­nen. Oder so.

Usa­bi­li­ty im M-Commerce: 5 Tipps für bes­se­re Formulare
Wich­tig für alle Web­de­si­gner und etwas, das ich hier im Kom­men­tar­for­mu­lar auch mal umset­zen muss.

Vorheriger ArtikelDer 33. Spieltag: Spiel gedreht, alle Tore selbst besorgt
Nächster ArtikelThe Week In Review, 19

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.