Wulff-Jagd: Erlegt, aber freigesprochen
Ron­nie Grob ana­ly­siert die Cau­sa Wulff aus Medi­en­sicht und äußert Sor­gen: „Wenn in Zukunft ‚In dubio con­tra reo‘ statt ‚In dubio pro reo‘ gilt, ist das eine bedenk­li­che Ent­wick­lung. Sie wür­de bedeu­ten, dass ein Ver­dacht, den Jour­na­lis­ten hegen, immer ange­bracht ist, egal, wie die Beweis­la­ge aus­sieht.“ Wenn wir mal ehr­lich sind, ist die­se Ent­wick­lung schon längst im Gan­ge. Skan­da­le ver­kau­fen sich nun­mal bes­ser als sach­li­che Abwä­gun­gen. (via turi2)

13 Fak­ten, die Buzzfeed über (Medien-) Deutsch­land wis­sen muss
Alles sehr rich­tig und auf die Punk­te gebracht. Bis auf den drei­zehn­ten natür­lich, aber der ist immer­hin ein gutes Bei­spiel für Mar­ke­ting. (via Felix Schwen­zel)

Neu­es aus der Zukunft
Ein zwei­wö­chent­li­cher News­let­ter, in dem über die guten Sei­ten berich­tet wird: Din­ge, von denen man vor fünf Jah­ren noch nicht dach­te, dass sie mög­lich wären. (via Chris­ti­an Fischer)
Ser­vier­vor­schlag: Dazu passt gut das Tech­nik­ta­ge­buch.

Super­gei­le und superungei­le Werbung
Lutz Mei­er kommt von der Edeka-Supergeil-Kampagne und den DHL-Fake-Videos zu Jung von Matt und damit zur (Schein-)Abhängigkeit der Wer­be­bran­che von den gro­ßen Krea­tiv­prei­sen. Sau­ber argu­men­tiert kann man dann am Ende auch ver­ste­hen, war­um JvM-Konkurrentin Preuss wohl­wol­lend über die Supergeil-Kampagne äußert: „Die größ­te Leis­tung bei dem Film liegt nicht in der Idee sel­ber, son­dern dar­in, dass sie es geschafft haben, den Kun­den davon zu überzeugen.“

Ame­ri­ca Does­n’t Read Much, Says Map
Und Deutsch­land liest genau­so wenig. Weni­ger als sechs Stun­den pro Woche nimmt man hier­zu­lan­de etwas mit Buch­sta­ben in die Hand. Immer­hin ist Deutsch­land in der Lis­te ganz weit hin­ten, wenn es um die Zeit geht, die man Com­pu­ter bzw. Inter­net nicht für die Arbeit ver­wen­det. Kul­tur­pes­si­mis­ten kön­nen also sagen: Viel­leicht lesen die Deut­schen nicht gar so viel, aber wenigs­tens ver­schwen­den sie ihre Zeit nicht im Internet!

Vorheriger ArtikelThe Week in Review, 9/2014
Nächster ArtikelGetty Images gibt Archiv für Blogger frei

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.