Moin, moin, Tagebuch,
in der letzten Woche war ich beim Zahnarzt und beim Friseur.
Wie ein, zwei Leute vielleicht noch wissen, hatte ich es ein paar Jahre lang nicht nötig, einen Friseur aufzusuchen. Als ich dann wieder alle paar Wochen zum Schnippeln musste, dauerte es lange, bis ich mal jemanden fand, die ein Ergebnis fabrizierte, das mich nicht jedes Mal im Anschluss denken ließ, lange Haare seien doch gar nicht so schlimm. Dann machte der Laden zu und ich musste wieder neu suchen. Vor etwa vier Jahren fand ich dann eher zufällig meine Lieblingsfriseurin. Sie hat mich letzte Woche zum zweiten Mal innerhalb des letzten halben Jahres unangekündigt versetzt und mich durch eine Kollegin vertreten lassen. Ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden, aber mit der Angst, die ich beide Male kurz vorher hatte, nun wochenlang mit etwas herumzulaufen, das mir nicht gefällt. Liebes Tagebuch, was soll ich tun? Gleich eine neue Vertrauensperson suchen, die dann vielleicht auch nicht so völlig weit weg von Arbeitsstelle und Zuhause ist? Oder noch eine Chance geben?
Am Wochenende waren wir auf Kurzurlaub in Lippe. Genauer in Horn-Bad Meinberg. Ein Kurort, dem man zum einen deutlich anmerkt, in welcher Altersklasse man Kuren macht, und zum anderen, dass Krankenkassen nicht mehr allzu bereitwillig Kuren bezahlen. Freunde hatten uns diese Übernachtung zur Hochzeit geschenkt, genauer: eine Mydays-Box für eine Nacht, aus der wir uns etwas aussuchten, das nicht zu weit weg ist, aber weit genug, um mal ein Wochenende rauszukommen. Es war ein Fehlschlag, weil das „Quality Hotel“ eine Qualität hat, die mich an den vier Sternen massiv zweifeln lässt. Immerhin haben wir die Externsteine und das Hermannsdenkmal gesehen, also wieder zwei Dinge abgehakt, die man mal gesehen haben sollte.
Am Sonntag regnete es, wir fuhren also nach einem grottenschlechten Frühstück direkt nach Hause, legten uns aufs Sofa, schlossen ein Netflix-Abo ab und verbrachten den Rest des Tages mit neuen Serien. Auch schön.
Netflix und ein neues Sofa statt Kur. Morgen schreiben wir ein Konzept für die KKs! #jabittefragezeichen P.S. Warum Zahlen KK eigentlich noch keinen Zuschuss zum Friseur? #konzeptNo2
Alexa Brandt liked this on Facebook.
Hermine Strauß liked this on Facebook.
Zum einen - entschuldigt das das Geschenk so ein Reinfall war..:-( zum anderen - das Thema Friseur kenne ich zu gut. Das ist ein sehr intimes Verhältnis und ich bin auch zweimal verlassen worden. Schlimmer als jede andere Trennung ;-)
Ist ja nicht eure Schuld gewesen. Und es war trotzdem schön, mal woanders zu sein. :) Details dann gerne beim nächsten Treffen.
Natürlich ist es nicht unsere Schuld - wir wollten das BESTE für euch! DIE sollten sich schämen das wir uns entschuldigen müssen ;-) vielleicht denkt ihr über ein Feedback an mydays nach..
Ich seh schon, mydays möchte nur positive Rückmeldung bekommen. Aber gut, man muss das zukünftig ja nicht mehr verschenken...
Wir freuen uns auf unserer nächsten Treffen :-)
Christiane Hausmann liked this on Facebook.
The Week in Review, 29/2015 http://t.co/gRHjZJMPJf
Kathrin Mirus liked this on Facebook.
[…] Wie bereits erwähnt waren wir unlängst im Teutoburger Wald, in Lippe oder wie ich sagen würde: irgendwo. Das war durchaus Absicht, denn schließlich wollten wir einfach mal woanders sein. Nicht zu nah, nicht zu weit weg. Dass es uns ausgerechnet in eine Gegend verschlägt, die gleich zwei Sehenswürdigkeiten hat (aber auch nicht mehr), war Zufall. Ein schöner Zufall, schließlich waren sie die Highlights eines ansonsten weniger gut gelungenen Wochenendes. […]
Kommentarfunktion ist geschlossen.