Johannes Mirus: Social Media, Blogs, Barcamps, Fußball

*

11.–17. Februar 2019: Haste ma’n Euro?

Eine Abmah­nung, eine ver­meint­lich groß­zü­gi­ge Tat und Sons­ti­ges.
Ich werde fotografiert, während ich mit weit aufgerissenem Mund gerade versuche, Nachtisch auf einem Löffel in meinen Mund zu balancieren.

4. bis 10. Februar 2019: Von laufenden Nasen und der Möglichkeit…

Ich arbei­te­te und guck­te Fuß­ball. Und außer­dem habe ich noch einen Link­tipp.
Männer im Look der 1960-er mit Headsets sitzen an einem Schaltpult bzw. stehen dahinter. Sie alle blicken in die gleiche Richtung aus dem Bild hinaus.

5. Februar 2019: WMDEDGT

Was habe ich eigent­lich den gan­zen Tag gemacht?
Der Schattenriss eines Manns vor einem Fernseher, der nur Rauschen zeigt.

Medienkonsum Januar 2019

Wie­der was kon­su­miert!
Ein gelber Aufsteller, auf dem in schwarzer Schrift und schwarzem Rahmen „Kater satt“ steht.

31. Januar bis 2. Februar 2019: Verwöhnter Kater, verschneites Feld

Oft wer­de ich gefragt: „Johan­nes, die­ser 3D-Drucker, das ist doch nur Spie­le­rei. Oder gibt es auch einen prak­ti­schen Nut­zen für so ein…
Illustration eines Wals, der von mehreren Vögeln aus dem Wasser gehoben wird.

Das Beste aus Twitter und Mastodon, Januar-Edition

So vie­le tol­le Inhal­te!
*

28.–30. Januar 2019: Tempo 130 im Schneechaos

Ich schrei­be was zum Tem­po­li­mit und zum Schnee.
*

21.–25. Januar 2019: Alaaf und grunz

Ein Orden, ver­be­am­te­te Freun­de, ein umge­kipp­ter Schwei­nelas­ter und eine neue Spen­den­run­de.

Hi!

Ich bin der Johan­nes und blog­ge seit 2001. Wenn ich nicht blog­ge, mache ich ande­re Din­ge in Soci­al Media. Damit ich das nicht dau­ernd recht­fer­ti­gen muss, habe ich es zu mei­nem Beruf gemacht. Dane­ben habe ich eine laten­te Lei­den­schaft für den Fern­seh­fuß­ball und drü­cke dort dem 1. FC Nürn­berg die Dau­men. Außer­dem lese ich ger­ne, bin­ge Seri­en und spie­le mit mei­nem 3D-Drucker. Ich gehe wäh­len und ich esse kei­ne Tie­re.

Nichts verpassen!

Du kannst dich über neue Bei­trä­ge per E-Mail infor­mie­ren las­sen.

*

Die Null steht #FCNBVB

Ein 0:0 hat sich der Club gegen den Tabel­len­füh­rer erkämpft. Ein Lebens­zei­chen.
*

Die Zweitligavorbereitung kann jetzt starten #H96FCN

Das soge­nann­te End­spiel ver­lor der Club vor allem durch eige­ne Dumm­heit, aber auch Unver­mö­gen.
*

Pokal-Aus nach unterirdischer Leistung #HSVFCN

Das schlech­tes­te Spiel in einer sowie­so schon fürch­ter­li­chen Sai­son beschert uns das Pokal-Aus.