Darth Gummibärchen

Lie­bes Tagebuch,

die ers­te rich­ti­ge Woche an mei­nem neu­en Arbeits­platz im Cowor­king. Wenn man nicht gera­de allei­ne dort ist und sich fragt, wozu man sich dort­hin bege­ben hat, wo man doch zuhau­se das bes­se­re Arbeits­ma­te­ri­al hat (gro­ßer Bild­schirm, Dru­cker, Woll­so­cken), ist es ganz lus­tig. Ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich wirk­lich so insti­tu­tio­na­li­siert mor­gens ins „Büro“ fah­ren möch­te oder das Cowor­king doch eher als (dann ziem­lich teu­re) Ergän­zung betrach­te. Aber wenn der Schreib­tisch dort tat­säch­lich mein pri­mä­rer Arbeits­platz wer­den soll­te, dann muss er auch ent­spre­chend aus­ge­stat­tet wer­den. – Ich den­ke nächs­tes Jahr wie­der dar­über nach.

Ansons­ten war ich letz­te Woche zum Bei­spiel bei der letz­ten Aus­ga­be vom Social Media Chat in der Brot­fa­brik. Ab Janu­ar wird der Stamm­tisch an einem ande­ren Ort statt­fin­den. Dar­über bin ich sehr froh, denn die Laut­stär­ke in der Brot­fa­brik hat mich schon immer gestört.

Und ins­ge­samt ist die Luft lang­sam raus. Ich seh­ne mich nach ein paar Tagen Ruhe, auch wenn Weih­nach­ten erst ein­mal wie­der gro­ße Deutsch­land­rei­se bedeu­tet. Aber dann!

Vorheriger Artikel19/34: Mit Zuversicht in die Winterpause
Nächster ArtikelEdwin #57

8 Kommentare

  1. ... gro­ße Deutsch­land­rei­se ...“ ist ja wohl ein wenig über­trie­ben. Den Nor­den bereist ihr ja nicht. Jetzt zu Weihnachten ;-)

Kommentarfunktion ist geschlossen.