Tombolalose

Lie­bes Tagebuch,

die­se Vor­weih­nachts­wo­chen, ich sag’s dir! Neben fröh­li­chem Glüh­wein­trin­ken (und mei­ner neu ent­fach­ten Abnei­gung gegen hei­ßen, mit Kräu­tern ver­sau­ten Fusel) war ich in die­ser Woche unter ande­rem auch bei mei­ner ers­ten Ver­an­stal­tung der Digi­tal Media Women Köln. The­ma war „Buch­bran­che 2.0″. Drei inter­es­san­te Vor­trä­ge spä­ter weiß ich, wie der Bastei-Lübbe-Verlag aus­sieht, wenn er chi­ne­sisch spricht, wie ein E-Book-Verlag aus­sieht, wenn Anke ihn managt, und außer­dem durf­te ich mir den (schon von der re:publica bekann­ten, aber aktua­li­sier­ten) Vor­trag von Wib­ke anhö­ren, die vie­le gute und rich­ti­ge Fra­gen stell­te, die anschlie­ßend auch aus­gie­big dis­ku­tiert wur­den. Ein sehr schö­ner, loh­nen­der Abend, wie ich finde.

DMWK-Themenabend
Die vier­zig Plät­ze beim The­men­abend waren spä­ter am Abend voll

Außer­dem war Fir­men­weih­nachts­fei­er, bei der ich trotz elf Tom­bola­lo­sen genau nichts gewann. Eine gro­ße Ent­täu­schung, für deren Ver­ar­bei­tung ich wohl noch ein wenig Zeit benö­ti­ge. Unter Umstän­den wer­de ich die­sen Miss­stand bei den nächs­ten Gehalts­ver­hand­lun­gen auch noch ein­mal ansprechen.

Und schließ­lich durf­te ich einen neu­en Erden­bür­ger im Arm hal­ten, den gute Freun­de freund­li­cher­wei­se zur Ver­fü­gung stell­ten. Hach. ★★★★✩✩✩

Vorheriger ArtikelDer Adventskalender der Wahrheiten, Tag 16
Nächster ArtikelDer Adventskalender der Wahrheiten, Tag 17