Türchen Nummer 16: Das Christkind war bei uns dafür zuständig, den Baum aufzubauen, zu schmücken und die Geschenke zu platzieren. Als ich älter wurde, hieß es irgendwann, mein Vater und ich könnten doch ihm vielleicht entgegenkommen, indem wir beim Aufbau des Baums helfen. Seit vielen Jahren schmückt nun mein Vater den Baum stellvertretend für das Christkind. Ich glaube, es ist sehr alt und krank und ich habe Angst, dass es auch bald nicht mehr in der Lage sein wird, die Geschenke zu liefern. Ich weiß, dass es mittlerweile einen Nachfolger gibt, einen Amerikaner mit Rauschebart und einem roten Mantel, aber ich vertraue niemandem, der den ganzen Tag nur Cola trinkt.
Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 16
Ich führe die 20-Fakten-über-mich-Themenreihe fort. Jeden Tag wird eine bittere Wahrheit über die Person Johannes Mirus veröffentlicht. Also, festhalten!
Johannes! Grade du als Franke müsstest doch wissen, dass das Christkind niemals älter wird, lange, blonde Haare hat, und eine Frau ist. Im Grunde eine wahre Amazon.de. Die Christkind zeigt sich doch jedes Jahr in Nürnberg auf dem Balkon. Da hat doch der alte Mann im koffeinbrauseroten Anzug keine Chance auf die Nachfolge. Also alles ist gut! ;-)
Ich bin froh, dass du das sagst. Ein wenig Lichtblick in diesen dunklen Tagen.
Kommentarfunktion ist geschlossen.