Texte

Ich schrei­be viel ohne, aber auch manch­mal mit Auf­trag. Frag mich ger­ne, wenn ich etwas bei­steu­ern kann!

Andere Blogs

In die­se Blogs schrei­be ich mehr oder weni­ger regel­mä­ßig Sachen rein (neben die­sem hier, ist ja klar, nä).

Logo Bundesstadt.com

Bun​des​stadt​.com

Ein Blog von Bonner:innen für Bonner:innen mit rund 30 Autorin­nen und Autoren.

Bonn​.digi​tal

In das Blog unse­res Unter­neh­mens schrei­be ich auch ab und zu was.

Logo Techniktagebuch

Tech­nik­ta­ge­buch

Tech­ni­sche Bege­ben­hei­ten jetzt und in der Ver­gan­gen­heit. Das Tech­nik­ta­ge­buch gibt es auch in meh­re­ren Best-of-Ausgaben als, äh, Tech­nik­ta­ge­buch­buch.

Und außerdem habe ich folgende Texte für das Internet verfasst

result-Wirkungsblog

Das Blog mei­ner ehe­ma­li­gen Arbeit­ge­be­rin ist eine Anlauf­stel­le für Infor­ma­tio­nen rund um Medi­en und Social Media und Marktforschung.

  1. #netz­rausch für Kunst und Kul­tur: das stART­camp Köln 2015 (07/2015)
  2. Netz­po­li­tik­camp, die Ers­te! (03/2015)
  3. Die Stu­fen der Inte­gra­ti­on von Social Media (08/2014)
  4. #rp14 – Die nach­denk­li­che Sei­te der Netz­ge­mein­de (05/2014)
  5. Nur die Ver­weil­dau­er zu betrach­ten ist ein Mythos (03/2014)
  6. #GOR14 – Der Umbruch ist im vol­len Gan­ge (03/2014)
  7. Rese­arch and Results 2013 – Fokus auf Inter­na­tio­na­li­tät und sozia­le Medi­en (10/2013)
  8. 10 Grün­de für den Ein­satz von Crowd­sour­cing in der Markt­for­schung (08/2013)
  9. Jaw­bo­ne UP: eine Replik (07/2013)
  10. Gami­fi­ca­ti­on in der Markt­for­schung: über Chan­cen und Gren­zen (05/2013)
  11. re:publica 2013: Ansät­ze für die Markt­for­schung (05/2013)
  12. Wie der 3-D-Druck die Markt­for­schung revo­lu­tio­nie­ren könn­te (04/2013)
  13. Die Markt­for­schungs­kri­se ist eine Image­kri­se (03/2013)
  14. Vie­le Wege füh­ren zum Rezi­pi­en­ten oder Wie sich Neue und alte Medi­en gegen­sei­tig bedin­gen (02/2013)

Mafolution

Für die Initia­tive Mafo­lu­tion habe ich auch geschrieben.

  1. Ranking-Skandale haben auch Aus­wir­kun­gen auf die Markt­for­schung (08/2014)
  2. Umfra­gen von Stu­die­ren­den wer­den immer schlech­ter (03/2014)
  3. Der anony­me Befrag­te – Ein Aus­lauf­mo­dell? (12/2013)
  4. Gami­fi­ca­ti­on in der Markt­for­schung: über Chan­cen und Gren­zen (08/2013)
  5. Wie der 3D-Druck die Markt­for­schung revo­lu­tio­nie­ren könn­te (04/2013)
  6. Die Markt­for­schungs­kri­se ist eine Image­kri­se (03/2013)
  7. König Kun­de (12/2012)

Sonstige Stellen

  1. Netzo­fant: Geo­caching – so geht Schnit­zel­jagd heu­te (08/2013)
  2. Aktion-Mensch-Blog: #otc16: Bar­rie­ren gemein­sam über­win­den (Febru­ar 2016)