Blogroll

Lieblingsblogs

All­täg­li­ches + Aus­ge­dach­tes
Cars­ten Kubicki ist einer von den stil­len Autoren, die sich in ihrem Blog aus­to­ben. Sei­ne Tex­te sind manch­mal herz­er­wei­chend, manch­mal lus­tig, manch­mal rege ich mich auch ein wenig auf. Eine per­fek­te Mischung.

Anke Grö­ner
Es ist bewun­derns­wert, wie sehr sie immer wie­der neue The­men fin­det und sich dar­in so tief ein­ar­bei­tet. Und schrei­ben kann sie auch noch ganz fantastisch.

Bis einer heult!
Pia ist nicht nur Fami­li­en­mensch, sie ist auch sonst eine tol­le Per­son, die ich seit vie­len Jah­ren sehr gern habe. Sie ist außer­dem die ein­zi­ge mir bekann­te Blog­ge­rin in Deutsch­land, die es geschafft hat, zwei Mal eine rie­si­ge Fan­ba­se aufzubauen.

Bud­den­bohm & Söh­ne
Maxi­mi­li­an Bud­den­bohm und mitt­ler­wei­le sei­ne kom­plet­te Fami­lie blog­gen hier. Eines der weni­gen erfolg­rei­chen Blogs, denen man den Erfolg gönnt, weil man merkt, dass da Men­schen mit Herz­blut am Werk sind.

Club­fans United
Es soll Ver­ei­ne geben, die haben kei­ne so tol­len Fans mit einem sol­chen Fan­club. Die meis­ten Infor­ma­tio­nen über mei­nen favo­ri­sier­ten Ver­ein bekom­me ich über Club­fans United und vor allem lie­fert das Blog die am wenigs­ten auf­ge­reg­ten Analysen.

Das gehei­me ABC
Joa­chim Göb hat einen Brock­haus aus dem Jahr 1952 in die Hän­de bekom­men und ackert sich seit­dem alpha­be­tisch durch die Abbil­dun­gen durch. Es ist so herr­lich, was er zu jedem Bild zu sagen hat. Er ist schon weit über die ers­ten drei Buch­sta­ben hin­aus, aber man kann (und soll­te) sowie­so von vor­ne anfan­gen. (Mit Ende 2017 plan­ge­mäß been­det. Trotz­dem immer noch eine Empfehlung.)

Der Tag und ich
Mar­tin Schnei­der bloggt fast so wie ich, näm­lich etwa ein­mal pro Woche Tage­buch und ab und zu mal ein paar Medi­en­tipps. Da ich ihn auch noch per­sön­lich ken­ne, fin­de ich das dop­pelt spannend.

Drau­ßen nur Känn­chen
Vanes­sa, „Frau Nes­sy“, ist eine intel­li­gen­te und sym­pa­thi­sche Per­son, die man wun­der­bar lesen kann. Zum Glück bloggt sie bei­na­he täglich.

hmbl – in jawls hum­ble opi­ni­on
Chris­ti­an, einer der frü­hes­ten Blog­ger in Deutsch­land, hat nach einer kur­zen Schaf­fens­pau­se neu ange­fan­gen. Der­zeit (Stand März 2019) bloggt er sogar fast täg­lich und zwar in guter alter Manier über sei­nen Tag. (Chris­ti­an hat hier auch schon ein­mal das Blog gehütet.)

Kyber­set­zung
Tors­ten Gaitzsch ist einer der letz­ten ech­ten Blog­ger. Einer von denen, die noch bei­na­he täg­lich etwas schrei­ben und kei­ne erkenn­ba­re Struk­tur in ihren Inhal­ten haben, geschwei­ge denn einen the­ma­ti­schen Zusam­men­hang. Und trotz­dem (oder gera­de des­we­gen?) lese ich jeden Ein­trag mit Freude.

Lena Rein­hard
Ganz im Sin­ne ihrer URL bloggt sie zwar sel­ten, aber immer wun­der­schön. Ich lese Lenas Blog ger­ne, weil sie so tol­le Fotos macht, die mich jedes­mal bewe­gen. Außer­dem ist Lena sym­pa­thisch, das allei­ne wäre ja schon ein Grund.

Tan­te Sero
Frau Sero­to­nic ist nicht nur eine der begna­dets­ten Schrift­stel­le­rin­nen Deutsch­lands (sie weiß es nur noch nicht), son­dern auch eine der tolls­ten Per­so­nen, die ich ken­ne. (Sero­to­nic war hier auch schon Gastautorin.)

Letz­tes Update: 17.03.2022