back to top

Perlen

Blogs haben es so an sich, dass ein­zel­ne Bei­trä­ge immer wei­ter nach unten wan­dern, schnell ganz von der Start­sei­te ver­schwin­den und im Daten­nir­gend­wo enden. Dabei habe ich mir manch­mal rich­tig viel Mühe gege­ben und hal­te ein­zel­ne Tex­te ein­fach für zu wich­tig, um für immer zu ver­schwin­den. Des­halb gibt es die­se Seite.

Was ich für besonders lesenswert halte

5. Quartalsbericht Klein-Tyler

Klein-Tyler sitzt schräg am Tisch, den rechten Ellbogen aufgestützt. Mit der rechten Hand macht er mit Daumen und Zeigefinger ein O. Vor ihm liegt ein Bettchen mit Apfelstücken. Er guckt aufgeschlossen zum Fotografen, der sich im Hintergrund im Backofen spiegelt (es ist der Autor). Über Klein-Tylers Augen wurde eine Sonnenbrille retuschiert.

4. Quartalsbericht Klein-Tyler

4 Jahre Klein-Lea

Berliner Panorama mit Fernsehturm am Horizont und Spree vorne, alles bei untergehender Sonne.

re:publica 2022

10. Quartalsbericht Klein-Lea

Was die 1ppm-Besucher tatsächlich lesen

Same day

Die Zukunft des Onlinehandels

Acht Stun­den, um einen online bestell­ten Arti­kel gelie­fert zu bekom­men. Wow. 

Best of Microblogging Februar 2024

Neu­es aus Microbloggingland! 

Best of Microblogging Januar 2024

Fast zwölf Pro­zent des Jah­res sind schon wie­der vor­bei. Man kann wohl ohne Umschwei­fe sagen, dass der Janu­ar der bis­her bes­te Monat des Jah­res war. 

Best of Microblogging Dezember 2023

Jetzt reicht es mir lang­sam mit den stän­dig sich wech­seln­den Netzwerken! 

Das Beste aus Mastodon und Bluesky, Oktober-Edition

Auch im ver­gan­ge­nen Monat gab es vie­le gute Pos­tings auf Mast­o­don und Bluesky. 

Das Beste aus Mastodon und Bluesky, November-Edition

Bevor die Weih­nachts­pos­tings eska­lie­ren, noch schnell der Rück­blick in den November. 

Das Beste aus Mastodon und Co., September-Edition

Das Bes­te aus Mast­o­don und Bluesky. 

Das Beste aus Mastodon und Co., August-Edition

Das Bes­te aus Mast­o­don und Bluesky. 

Das Beste aus Mastodon und Co., Juli-Edition

Das Bes­te aus Mast­o­don und Co. Das „Co.“ sind dabei die Kurz­nach­rich­ten­diens­te, die ich gera­de nut­ze und bei denen ich es irgend­wie schaf­fe, sie in mei­nen Bei­trag einzubinden. 
Illustration eines Mammuts und eines Wals, die jeweils von mehreren Vögeln aus dem Wasser gehoben werden.

Das Beste aus Mastodon, Juni-Edition

Die ers­te Aus­ga­be ohne Tweets, dafür mit einer schö­ne­ren Ansicht der Toots.