Huch! Der Monat ist ja schon vor­bei! Was man nicht alles ver­passt, wenn man in Eltern­zeit ist.

Die­sen Monat gibt es zum ers­ten Mal in der Geschich­te kei­nen Tweet. Das liegt ein­fach dar­an, dass es nichts auf Twit­ter gab, das ich favo­ri­siert habe. Könn­te dar­an lie­gen, dass ich kaum noch Zeit in die­sem kaput­ten Netz­werk verbringe.

Dafür gibt es für Mast­o­don jetzt ein WordPress-Plugin, das die Toots ohne Zwei-Klick-Lösung dar­stel­len soll­te. Da es noch in Ent­wick­lung ist, sagt ger­ne Bescheid, wenn das nicht wie erwünscht funk­tio­niert. Was ich schon weiß: Bild-Postings müs­sen für eine Voll­an­sicht noch­mal ange­klickt werden.

oh no, I just had ano­ther idea for a web­site. And I even found a good domain.

I’ll never finish any of the­se things.

— domi­nik schwind (@dominik@nona.social) 2023-05-31T07:30:19.286Z

— Ema­thion :mast­o­don: 📯 (@Emathion@chaos.social) 2023-06-23T08:18:58.521Z

Irgend­wann erzäh­le ich, wie ich weit vor James Came­rons „Titanic“-Film deut­lich über­durch­schnitt­lich viel zum Unter­gang der Tita­nic wuss­te, weil der Prof., bei dem ich als Hiwi arbei­te­te (Eng­li­sche Lite­ra­tur­wis­sen­schaft) Titanic-Fan war und eine Aus­ga­be sei­nes Hobby-Magazins „Neue Früch­te“ nur die­ses behan­del­te, wie ich die­ses also als Hiwi kor­rek­tur­le­sen und Quel­len che­cken muss­te (er notier­te nie, woher er sei­ne Zita­te hat­te).
opus.bibliothek.uni-augsburg.d

Hopp­la, habe ich schon.

— kalt­mam­sell (@kaltmamsell@fnordon.de) 2023-06-24T07:47:48.428Z

Hel­pful Engi­nee­ring Flow Chart

— Mean­while in Cana­da (@MeanwhileinCanada@ohai.social) 2023-06-24T21:44:17.171Z

— Ema­thion :mast­o­don: 📯 (@Emathion@chaos.social) 2023-06-25T16:43:11.776Z

Even­tu­ell soll­te man den vie­len demo­kra­ti­schen Initia­ti­ven, Orga­ni­sa­tio­nen und Men­schen, die sich täg­lich gegen Rechts­extre­mis­mus stel­len, auf­klä­ren und vor Ort und im Netz enga­gie­ren, mehr media­le Auf­merk­sam­keit und staat­li­ches Geld zukom­men lassen. 

Ist aber nur so ne Idee.

— John­ny Haeus­ler (@spreeblick@mastodon.social) 2023-06-27T19:20:50.171Z

Unglaub­lich süß? Fin­det ihr die­ses Bild! Des­halb noch­mal den Hum­mel­po­po! Hum­meln 🐝 schla­fen 💤 manch­mal in Blü­ten 🌸! Bild­quel­le: „Unser Pla­net“ auf Face­book

— WIR SIND GARTEN (@wirsindgarten@social.cologne) 2023-06-29T07:16:08.333Z

liebs ja wie sich hier wie­der über neu­zu­gän­ge lus­tig gemacht wird
wir habens alle kapiert, du bist was bes­se­res horst-inge
geh mir wech

— Frau Fran­ces🦇 (@kamillenteeee@troet.cafe) 2023-07-02T05:22:49.853Z

My cup ran out of cof­fee. wtf.

— Sean Heber (@bigzaphod@mastodon.social) 2023-06-21T20:16:10.046Z

Erfahre zuerst, wenn ich was Neues geschrieben habe!

Ich sen­de kei­nen Spam! Erfah­re mehr in mei­ner Daten­schutz­er­klä­rung.

Vorheriger ArtikelSo war der Mai 2023
Nächster Artikel#WMDEDGT am 5. Juli 2023