Blues­ky bräuch­te auch mal eine Embedding-Möglichkeit, aber die haben ja nicht ein­mal klick­ba­re Hash­tags. Geht doch ein­fach wie­der zurück zu Mast­o­don, Mensch! (Mehr Gutes aus den Netz­wer­ken bei Jürgen.)

ich fin­de es ja hoch­gra­dig beein­dru­ckend, wie men­schen über eine neue platt­form - also tech­nik - spre­chen und dass dort bestimmt alles bes­ser wird und kaum jemand über die men­schen und ihre hal­tung redet.

— Chris­ti­an Fischer (@jawl@bonn.social)2023-09-06T09:01:16.057Z

Der 11-Uhr-Termin wur­de abge­sagt, ich wei­ne vor Glück, aber jetzt bloß nicht einschlafen!!!

— Jazz (@ichbinjazz@troet.cafe)2023-09-08T09:26:59.296Z

Ich frü­her: Das Inter­net wird uns alle näher zusam­men rücken lassen! 🥰

Ich heu­te: Leu­te mögen ande­re Jah­res­zei­ten als ich und ich has­se sie dafür. 😡

— krie­gund­frei­tag (@kriegundfreitag@troet.cafe)2023-09-05T10:10:57.649Z

Was soll denn die­ses dau­ern­de Gequa­ke hier am Teich? Ich ver­ste­he ja gar nichts!“

Die benut­zen ja auch Ente-zu-Ente-Verschlüsselung!“

— Fre­de­ric (@frederic@chaos.social)2023-09-10T09:18:27.823Z

More peo­p­le need to know about the „tabu­lar num­bers“ fea­ture that modern fonts have

Use it to make num­bers to line up with a UI font (or any­thing not monospace)

CSS: font-feature-settings: tnum
Swif­tUI: .font(.body.monospacedDigit())

— Dan­ny Lin (@kdrag0n@mastodon.social)2023-09-09T18:51:41.091Z

Zu den absur­des­ten Fäl­len, in denen ich mein Paket nicht bekom­men hat­te, zählt die Vor­be­stel­lung eines Buchs aus Über­see, des­sen Ver­öf­fent­li­chung sich soweit hin­aus­ge­zö­gert hat­te, dass inzwi­schen die Pack­sta­ti­on abge­ris­sen wur­de, an die es adres­siert war.

— (@goncourt@mastodon.social)2023-09-13T19:53:13.783Z

Tach, wat is da da für ein Brot?“
„Dat links oder dat rechts?“
„Rechts dat, dat Brot mit die Kör­ner drauf. Wat is dat für eins?“
„Also dat Brot mit die Kör­ner drauf, dat is ein Kör­ner­brot.“
„Super, dat nehm ich.“

— Otto Reden­käm­per (@FensterRentner@mastodon.social)2023-09-14T15:44:26.352Z

@Fens­ter­Rent­ner
Dazu fal­len mir gera­de die zwei meist gekauf­ten Brot­sor­ten ein:
1. Dat­da
2. Nee­dat­da­ne­ben

— Jeder (2) :mast­o­don: (@dsw28@norden.social)2023-09-15T10:08:06.449Z

Info­zet­tel aus der Schu­le kom­men ja als jpg in der App - dort kann ich sie nicht lesen, weil die App kei­ne Quer­an­sicht zulässt und muss mich auf­re­gen. ABER, neu: brau­che jetzt auch für Papier-Zettel eine Bril­le, es ist also egal, wo ich den Ter­min, den ich ver­passt habe, nicht erken­nen kann. End­lich Frieden.

— kaa007 (@kaa007@bonn.social)2023-09-19T10:52:27.981Z

Manch­mal muss es ein­fach Buch­sta­ben­sup­pe sein (pass­wort­ge­schützt) 💫

— Drau­ßen nur Känn­chen (@nur_kaennchen@nrw.social)2023-09-21T15:32:46.477Z

Some unfo­re­seen side effects from the renovation…

— Dgar (@dgar@aus.social)2023-09-28T14:37:37.439Z

Und noch ein paar Posts bei Bluesky

Bit­te ankli­cken, es lohnt sich! Bei den vie­len Posts ist ein Foto hin­ter­legt. (Und kann mal bit­te jemand ein WordPress-Embed programmieren!?)

Erfahre zuerst, wenn ich was Neues geschrieben habe!

Ich sen­de kei­nen Spam! Erfah­re mehr in mei­ner Daten­schutz­er­klä­rung.

Vorheriger ArtikelNicht-brennende E-Autos, autofreie Straßen, gelöschte Tweets und mehr Linktipps
Nächster Artikel#WMDEDGT am 5. Oktober 2023

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein