Es ist gerade wieder etwas stressiger im Leben des Johannes. Das ist irgendwie jedes Jahr im September so, der sich immer wieder als arbeitsreichster Monat herausstellt. Vielleicht sollte ich da einfach Urlaub nehmen.
Abendtermine: Ich hatte in der Berichtswoche mehrere Abendtermine. Geschäftliche Anlässe waren das, aber auch ein Vorstandstreffen vom Kita-Förderverein. Früher hat mir das nicht so viel ausgemacht. Ich war manchmal jeden Wochentagabend irgendwo unterwegs. Heute bedauere ich, wenn ich die Kinder abends nicht mehr sehen kann. Und anstrengend finde ich es auch. Die anderthalb Stunden abends auf dem Sofa brauche ich, um mal an was anderes zu denken als Termine oder wer als nächstes Zähneputzen muss.
Digital X: Ich war auch in Köln bei der Digital X. Zum ersten Mal, seit sie sich großräumig über das Stadtgebiet verteilt. Ein ganz schön großes Event, das die Telekom da hinstellt. Ich war nur im Mediapark, wo eine riesige Kaaba stand. Angenehm überrascht war ich, dass es innerhalb des sie umgebenden Zauns Essen und Getränke kostenlos gab. Freilich verbrachte ich die meiste Zeit damit, irgendwo anzustehen. Erst eine Stunde am Parkhaus, dann eine halbe Stunde am Pizza- und später noch eine Dreiviertelstunde am Burger-Stand. Ansonsten waren es mir eindeutig zu viele Menschen. Viel zu viele Menschen. Und ich habe Julian Nagelsmann gesehen.
Woanders: Und weil ich sonst nicht viel zu berichten habe, lasse ich euch noch zwei gut abgehangene Bonn-Linktipps da:
Bonn: Nachbar klagt wegen Kinderlärm
Und bekommt recht. Falls nochmal jemand fragt, wie kinderfreundlich Deutschland ist: gar nicht.
Bonn: 25 Jahre nach dem Berlin-Umzug
Ein Beitrag der Tagesthemen über ein Vierteljahrhundert Bonn ohne Scheinwerferlicht.
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶