Tagebuch: Spät zuhause, Digital X, Linktipps

Wochenbericht 16.–22. September 2024

0

Es ist gera­de wie­der etwas stres­si­ger im Leben des Johan­nes. Das ist irgend­wie jedes Jahr im Sep­tem­ber so, der sich immer wie­der als arbeits­reichs­ter Monat her­aus­stellt. Viel­leicht soll­te ich da ein­fach Urlaub nehmen.

Abend­ter­mi­ne: Ich hat­te in der Berichts­wo­che meh­re­re Abend­ter­mi­ne. Geschäft­li­che Anläs­se waren das, aber auch ein Vor­stands­tref­fen vom Kita-Förderverein. Frü­her hat mir das nicht so viel aus­ge­macht. Ich war manch­mal jeden Wochen­tag­abend irgend­wo unter­wegs. Heu­te bedaue­re ich, wenn ich die Kin­der abends nicht mehr sehen kann. Und anstren­gend fin­de ich es auch. Die andert­halb Stun­den abends auf dem Sofa brau­che ich, um mal an was ande­res zu den­ken als Ter­mi­ne oder wer als nächs­tes Zäh­ne­put­zen muss.

Digi­tal X: Ich war auch in Köln bei der Digi­tal X. Zum ers­ten Mal, seit sie sich groß­räu­mig über das Stadt­ge­biet ver­teilt. Ein ganz schön gro­ßes Event, das die Tele­kom da hin­stellt. Ich war nur im Media­park, wo eine rie­si­ge Kaa­ba stand. Ange­nehm über­rascht war ich, dass es inner­halb des sie umge­ben­den Zauns Essen und Geträn­ke kos­ten­los gab. Frei­lich ver­brach­te ich die meis­te Zeit damit, irgend­wo anzu­ste­hen. Erst eine Stun­de am Park­haus, dann eine hal­be Stun­de am Pizza- und spä­ter noch eine Drei­vier­tel­stun­de am Burger-Stand. Ansons­ten waren es mir ein­deu­tig zu vie­le Men­schen. Viel zu vie­le Men­schen. Und ich habe Juli­an Nagels­mann gesehen.

Woan­ders: Und weil ich sonst nicht viel zu berich­ten habe, las­se ich euch noch zwei gut abge­han­ge­ne Bonn-Linktipps da:

Bonn: Nach­bar klagt wegen Kin­der­lärm
Und bekommt recht. Falls noch­mal jemand fragt, wie kin­der­freund­lich Deutsch­land ist: gar nicht.

Bonn: 25 Jah­re nach dem Berlin-Umzug
Ein Bei­trag der Tages­the­men über ein Vier­tel­jahr­hun­dert Bonn ohne Scheinwerferlicht.

📧 Lass dich über neue Bei­trä­ge per E-Mail infor­mie­ren!
🐖 Du fin­dest das hier gut? Wirf was ins Spar­schwein mei­ner Kin­der! Vie­len Dank! 🫶

Vorheriger ArtikelKommentar #FCNBSC: Fiéle Punkte für die Hertha
Nächster ArtikelKommentar #H96FCN: K.o. nach Punkten

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein