Wappen 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 0:2 Hertha BSC Wappen Hertha BSC

⚽️ 0:1 Scher­hant (37., Maza)
⚽️ 0:2 P. Dar­dai (90., Cuisance)

Für den Titel bit­te ich for­mal um Entschuldigung.

In der ers­ten Halb­zeit gelang dem 1. FC Nürn­berg ein enga­gier­ter Start, der gleich in der ers­ten Minu­te in einem Aluminium-Treffer von Schlei­mer mün­de­te. Trotz wei­te­rer guter Offen­siv­ak­tio­nen konn­ten weder Okunu­ki, noch Cui­sance auf der Gegen­sei­te die durch­aus vor­han­de­nen Chan­cen in Zähl­ba­res ummün­zen. So kam es, dass die Nürn­ber­ger Defen­si­ve nach einer unglück­li­chen Pha­se durch einen plötz­li­chen Tref­fer von Her­thas Scher­hant über­wun­den wur­de. Cui­sance ver­pass­te im wei­te­ren Ver­lauf kurz vor der Pau­se sogar eine deut­li­che­re Füh­rung. Das 0:1 zur Pau­se war also noch schmeichelhaft.

Die zwei­te Halb­zeit prä­sen­tier­te sich für den Club als har­tes Stück Arbeit. Nach zähen Anfangs­mi­nu­ten gelang es der Her­tha, durch die Kon­trol­le im Mit­tel­feld wei­ter­hin Druck aus­zu­üben und sich eini­ge aus­sichts­rei­che Chan­cen zu erar­bei­ten, die nur knapp das Tor ver­fehl­ten. Ein viel­ver­spre­chen­der Moment für den FCN kam in der 78. Minu­te, als Joker Pick nach einem Sprint den Aus­gleich nur knapp ver­pass­te. Schließ­lich muss­te sich der Club aber in der 90. Minu­te end­gül­tig geschla­gen geben, als Ber­lins Pal­ko Dar­dai nach einem prä­zi­sen Zuspiel den 0:2-Endstand besiegelte.

Ja, in man­chen Situa­tio­nen mag sich ein Fort­schritt gezeigt haben. Miro Klo­se kommt zugu­te, dass er schon eini­ge glück­li­che Punk­te in die­ser Sai­son gesam­melt hat, aber es wird den­noch lang­sam eng für den Trai­ner­no­vi­zen. Dass er sich öffent­lich über sei­ne Mann­schaft beschwert, fes­tigt nicht gera­de den Ein­druck, dass er die Lage im Griff hat. Von der Anfangs­eu­pho­rie ist jeden­falls wenig geblieben.

Auf­stel­lung FCN: Rei­chert – Cas­trop (77. Dani­lo Soares), Kno­che, Jeltsch, Vil­lad­sen – Flick, Jan­der, Gol­ler (39. Emre­li), Jus­t­van (77. Duman), Okunu­ki (61. Lubach) – Schlei­mer (61. Pick)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: NSN–☀️–NS🏆SUNS–N (BL-Saison: 2 S, 1 U, 3 N)
Tabel­len­platz: 11 •11 (7 Punk­te, –4 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –5, ↓ +3
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 29.09., 13:30 Uhr, gg. Wappen Hannover 96 Han­no­ver 96 (A)

Vorheriger ArtikelTagebuch: Beerdigung, U7 und lange Autofahrten
Nächster ArtikelTagebuch: Spät zuhause, Digital X, Linktipps

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein