Wappen 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 3:1 FC Schalke 04 Wappen FC Schalke 04

⚽️ 0:1 Cis­sé (45., Mohr)
🟨🟥 Gelb-Rot: Schal­len­berg, S04 (45+4.)
⚽️ 1:1 Schlei­mer (47., Valen­ti­ni)
⚽️ 2:1 Jan­der (56., Pick)
🟨🟥 Gelb-Rot: Jan­der, FCN (66.)
⚽️ 3:1 Lubach (77., Schleimer)

Nach dem wenig ermu­ti­gen­den Fehl­start letz­te Woche war der Club schon in Zug­zwang. Und das aus­ge­rech­net gegen Schal­ke, die mit einem sat­ten 5:1 in die neue Spiel­zeit starteten.

Die ers­te Halb­zeit war dann aber die naht­lo­se Fort­set­zung der zwei­ten Halb­zeit des Karlsruhe-Spiels. Der Club hat­ten hin­ten viel Mühe, die Gäs­te vom Tore­schie­ßen abzu­hal­ten, leis­te­te sich indi­vi­du­el­le Pat­zer und konn­te sich am Schal­ker Unver­mö­gen und Jan Rei­chert im Tor bedan­ken, dass es nicht schon frü­her klin­gel­te. Das tat es dann aber doch kurz vor dem Pau­sen­pfiff – ver­dient. In die Kabi­ne konn­ten wir nur einen Hoff­nungs­schim­mer mit­neh­men: Mit einer unver­dien­ten zwei­ten gel­ben Kar­te muss­te der Schal­ker Schal­len­berg früh­zei­tig vom Platz.

Aus der Kabi­ne kam der Club mit einem Dop­pel­schlag zurück. Wäh­rend Schal­ke noch an der Unter­zahl knab­ber­te, dreh­ten wir das Spiel durch Tore von Schlei­mer und Jan­der. Schieds­rich­ter Win­ter war dann auf Aus­gleich sei­nes selt­sa­men Platz­ver­wei­ses bedacht und schick­te Tor­schüt­zen Jan­der vom Feld. Zehn gegen zehn war nun ange­sagt, was der Club wie­der­um erst­mal ver­dau­en muss­te. Aber dann gelang Neu­ling Jubach ein Abstau­ber nach einer sehens­wer­ten Tor­chan­ce von Schlei­mer und der Club hat­te wie­der Ober­was­ser. Schal­ke ver­such­te, wie­der ran­zu­kom­men, aber das konn­ten wir mit der Füh­rung im Rücken gut runterspielen.

Ein Spiel, das auch deut­lich hät­te anders aus­ge­hen kön­nen. Der ers­te Platz­ver­weis hat sicher eine gro­ße Rol­le gespielt. Der Club hat sei­ne Sache in der zwei­ten Hälf­te aber auch gut gemacht. Vor allem die Kon­ter­si­tua­tio­nen wur­den gut aus­ge­spielt, auch wenn der letz­te Schuss noch nicht immer saß. In der Defen­si­ve ist hin­ge­gen noch viel zu tun. Hof­fen wir mal, das der neue Co-Trainer Pino­la da noch was bei­steu­ern kann.

Auf­stel­lung FCN: Rei­chert – Hof­mann, Jeltsch, Kno­che, Soares (46. Valen­ti­ni) – Flick, Cas­trop (67. Kara­fi­at), Okunu­ki (46. For­kel), Jan­der, Pick (76. Lubach) – Schlei­mer (86. Janisch)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: UNNNNNSN–☀️–N–S (BL-Saison: 1 S, 0 U, 1 N)
Tabel­len­platz: 7 ↑11 (3 Punk­te, +1 Tor) (Stand Sams­tag­nach­mit­tag)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –1, ↓ +3
Nächs­tes Spiel: DFB-Pokal, Sonn­tag, 18.08., 13:00 Uhr, gg. Wappen 1. FC Saarbrücken 1. FC Saar­brü­cken (A)

Vorheriger Artikel#WMDEDGT am 5. August 2024
Nächster ArtikelLGBTQIA*-Flaggen, Adele und die Presse, Wetter-Apps

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein