Wappen 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 0:4 Holstein Kiel Wappen Holstein Kiel

🟨🟥 Gelb-Rot: Hung­bo, FCN (12.)
⚽️ 0:1 Ive­zic (20., San­der)
⚽️ 0:2 Machi­no (34., Skrzyb­ski)
⚽️ 0:3 Bern­hards­son (43., Skrzyb­ski)
⚽️ 0:4 Rem­berg (79.)

Ein aus pri­va­ten Grün­den ver­spä­te­ter Bericht. Aber war auch nicht eilig, denn das Spiel war zum Vergessen.

In der ers­ten Halb­zeit war der Club mit guten Absich­ten in das Match ein­ge­stie­gen. Der früh­zei­ti­ge und, wie ich fin­de, har­te Platz­ver­weis für Hung­bo nach einer zwei­ten gel­ben Kar­te inner­halb von sie­ben Minu­ten war jedoch schon früh die spiel­ent­schei­den­de Wen­dung. Zunächst schien der FCN trotz Unter­zahl gut mit­zu­hal­ten, aber nach­dem Ive­zic das 1:0 für Kiel kurz dar­auf erziel­te (20.), war die Marsch­rich­tung klar. Hol­stein Kiel gab Gas und war dann nach 34 Minu­ten durch Machi­no schnell erneut erfolg­reich. Es war ein ele­gant ein­ge­reich­ter Ein­wurf von Gya­me­rah, der zu Skrzyb­ski und dann zum Tor­schüt­zen gelang­te, tja. Hät­te ein 0:2 zur Pau­se noch einen gerin­gen Anlass zur Hoff­nung gege­ben, erhöh­te Kiels Bern­hards­son kurz vor dem Halb­zeit­pfiff noch auf 0:3.

In der zwei­ten Halb­zeit schal­te­te Kiel in den Ener­gie­spar­mo­dus. Der Club ver­such­te zwar, das Spiel wie­der auf­zu­neh­men, doch die Aus­wechs­lun­gen von Gol­ler und Wekes­ser zu Beginn der Halb­zeit schie­nen wenig Aus­wir­kun­gen zu haben. Es gab eini­ge ver­ein­zel­te Kon­ter­ver­su­che, aber die konn­ten Wei­ner im Kas­ten von Kiel kaum noch gefähr­lich wer­den. In der 66. Minu­te kam Rem­berg einer Erhö­hung der Füh­rung für die Gäs­te noch am nächs­ten, schei­ter­te jedoch knapp. Das Match plät­scher­te vor sich hin, bevor Rem­berg in der 79. Minu­te den Deckel drauf mach­te und zum 0:4-Endstand einnetzte. 

Hät­te es Kiel gewollt, hät­te der Auf­stiegs­kan­di­dat dem Club noch eine höhe­re Nie­der­la­ge ein­schen­ken kön­nen. So gese­hen darf man über das Ergeb­nis sogar noch froh sein. Über den Platz­ver­weis von Rück­keh­rer Hung­bo, der sicht­lich am Boden zer­stört war und noch im Gang zur Kabi­ne von sei­nen Kame­ra­den gestützt wer­den muss­te, wur­de in den letz­ten Tagen schon inten­siv dis­ku­tiert. Natür­lich ist der Platz­ver­weis regel­kon­form gewe­sen, aber eben auch nach sehr hart aus­ge­leg­ten Regeln. Schieds­rich­ter Hem­pel hat damit schon früh die Par­tie in eine ein­sei­ti­ge Rich­tung gelenkt – und dann sei­ne har­te Linie auch wie­der auf­ge­ge­ben. Der Kicker gibt ihm dafür die Note 4,0.

Auf­stel­lung FCN: Klaus – Gya­me­rah (69. Valen­ti­ni), Jeltsch, Horn, Brown – Flick (79. Mar­quez), Cas­trop (72. Duman), Hung­bo 🟨🟥, Uzun (46. Gol­ler), Okunu­ki (46. Wekes­ser) – Schlei­mer

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: NUUUNSSNU–N (BL-Saison: 10 S, 7 U, 11 N)
Tabel­len­platz: 10 •10 (37 Punk­te, –14 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –12, ↓ +7
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 13. April, 20:30 Uhr, gg. Schal­ke (A)

Vorheriger Artikel#WMDEDGT am 5. April 2024
Nächster ArtikelKommentar #S04FCN: Gastgeschenke

1 Kommentar

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein