Wappen 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 0:2 FC St. Pauli Wappen FC St. Pauli

⚽️ 0:1 Egge­stein (44., Treu)
⚽️ 0:2 Har­tel (62., Eggestein)

Und schon wie­der vor­bei, die zar­te Auf­stiegs­eu­pho­rie – die wenigs­tens von mei­ner Sei­te aus nicht ganz so ernst gemeint war. Bei manch ande­rem bin ich mir nicht so sicher.

Der Club hat­te im Spiel gegen den Tabel­len­füh­rer die logi­sche Vari­an­te gewählt: Hin­ten rein­stel­len und auf geziel­te Nadel­sti­che hof­fen. Das klapp­te lan­ge auch ganz in Ord­nung. Zu den auf­fäl­li­gen Momen­ten gehör­ten eini­ge ver­ein­zel­te Aus­brü­che, von denen Gol­lers Schuss am Außen­netz (16.) die gefähr­lichs­te Offen­siv­ak­ti­on dar­stell­te. Trotz des Ball­be­sit­zes von St. Pau­li und eini­gen Annä­he­rungs­ver­su­chen hielt der Club gut dage­gen, unter ande­rem ent­schärf­te Anders­son einen Kopf­ball von Dzwi­ga­la (15.). Lei­der wur­de kurz vor der Pau­se der kon­zen­trier­te Auf­wand mit einem unauf­merk­sa­men Moment bestraft: Weder Treu noch Egge­stein wur­den ent­schei­dend gestört und der Stür­mer erziel­te per Kopf das Füh­rungs­tor für St. Pau­li (44.).

Die zwei­te Halb­zeit ging wenig ver­än­dert wei­ter. Die Domi­nanz von St. Pau­li hielt weit­ge­hend an und ein Fehl­pass im Auf­bau­spiel sowie ein zu spä­tes Her­aus­rü­cken ermög­lich­ten dem Kiez­club das 2:0 durch Har­tel (62.). Ein wirk­li­ches Auf­bäu­men und eine gemein­sa­me letz­te Kraft­an­stren­gung blie­ben lei­der aus. Ja, St. Pau­li schal­te­te zwar einen Gang zurück, aber zeig­te sich wei­ter­hin umsich­tig und abge­klärt in der Defen­si­ve, was das Auf­ho­len für den Club extrem erschwerte. 

Man kann dem Club nicht vor­wer­fen, dass er nicht sein Bes­tes gege­ben hät­te, aber gegen einen so gut auf­ge­leg­ten Spit­zen­rei­ter wie St. Pau­li war es ein­fach nicht genug.

Auf­stel­lung FCN: Klaus – Valen­ti­ni (57. Duman), Jeltsch, Horn, Brown – Flick, Cas­trop, Uzun, Gol­ler (53. Schlei­mer), Wekes­ser (71. Okunu­ki) – Anders­son (71. Hung­bo)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: NSNUUUNSS–N (BL-Saison: 10 S, 6 U, 10 N)
Tabel­len­platz: 10 ↓8 (36 Punk­te, –10 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –8, ↓ +8
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 30. März, 20:30 Uhr, gg. Her­tha BSC (A)

Vorheriger ArtikelKommentar #FCMFCN: Jetzt Aufstiegsfeier planen
Nächster ArtikelTechniktagebuch-Jubiläum, Zensur mit Minecraft umgehen, Organspende

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.