Karlsruher SC 3:2 1. FC Nürnberg
⚽️ 0:1 Okunuki (20., Schleimer)
⚽️ 0:2 Pick (31., Okunuki)
⚽️ 1:2 Zivzivadze (45+2., Jung)
⚽️ 2:2 Zivzivadze (73., Conté)
⚽️ 3:2 Zivzivadze (80., Hunziker)
Der Club begann gut und kraftvoll und effizient. Nach gut 30 Minuten stand es schon 2:0 und man hätte annehmen können, dass das ein angenehmer Start in die neue Saison wird. Dann wurden wir aber schnell zufrieden mit dem Erreichten, der KSC durfte stärker werden und Chancen finden. Einige nutzten die Hausherrn nicht, aber kurz vor der Halbzeitpause verkürzten sie dann doch auf 1:2.
Nach dem Wechsel ging es so weiter. Der Club zu passiv, Karlsruhe mit Oberwasser. Durch sehenswerte Aktionen von Zivzivadze holten sie nicht nur auf, sondern konnten das Spiel sogar drehen. Uns fiel nicht mehr viel ein, stattdessen konnten die Gastgeber sich weiter an Torschüssen versuchen.
Der Start in die neue Saison unter Miroslav Klose ist also misslungen. Schade darum, denn die Anfangsphase war mal erfrischend anders als der Murks der letzten Jahre. Dennoch steckt noch zu viel Club im Club. Klose hat noch eine Menge Arbeit vor sich.
[…] dem wenig ermutigenden Fehlstart letzte Woche war der Club schon in Zugzwang. Und das ausgerechnet gegen Schalke, die mit einem […]