Hertha BSC 3:3 1. FC Nürnberg
⚽️ 0:1 Uzun (14., Castrop)
⚽️ 0:2 Schleimer (33.)
⚽️ 1:2 Winkler (45., Reese)
⚽️ 1:3 Uzun (47., Castrop)
⚽️ 2:3 Tabakovic (54., Kenny)
🥅 3:3 Tabakovic (Foulelfmeter, 56., Kenny)
In der ersten Halbzeit präsentierte sich der Club in starker Form und dominierte das Spiel von Anfang an. Bereits nach 14 Minuten sorgte ein sauberer Schuss von Uzun, der durch Castrops Assist ermöglicht wurde, für den ersten Treffer und somit eine frühe Führung gegen Hertha. Der Club ließ den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen, wartete geduldig auf Gelegenheiten und hielt die Berliner hartnäckig in Schach. Zwar wurde Keeper Klaus in der 26. Minute eine Parade abverlangt, aber der Club ließ sich nicht beirren und hielt den Druck aufrecht. Die konsequente Offensivarbeit trug Früchte, als Schleimer nach einem Fehler von Dardai den Vorsprung auf 2:0 erhöhte. Obwohl weitere Chancen durch Uzun und Brown ungenutzt blieben, beherrschte der Club das Spiel bis zur 45. Minute, als Winkler auf Seiten der Berliner kurz vor dem Pausenpfiff zum irgendwie unnötigen Anschlusstreffer einnetzte.
Nach der Halbzeitpause trat der FCN mit erneuter Entschlossenheit auf und es dauerte nicht lange, bis Uzun durch ein außergewöhnliches Solo Gersbeck ein drittes Mal überwand und den Vorsprung zum 3:1 ausbaute. Das Spiel nahm jedoch einen Wendepunkt, als innerhalb weniger Minuten erst Tabovic zum Anschluss traf und dann Brown einen umstrittenen Elfmeter verursachte und somit abermals Tabakovic den schnellen Ausgleich ermöglichte. Die Hertha blieb zwar am Drücker, konnte jedoch wenig Gefahr ausstrahlen. Der Club war näher am lucky punch, aber auch am Ende ohne Erfolg.
Ein Unentschieden nach zweimaliger Zweitoreführung fühlt sich wie eine Niederlage an. Aber wer zwar drei Tore schießt, aber auch drei Gegentreffer zulässt, sollte sich schon fragen, warum es dann eben nur zu einem Remis reichte.
[…] Okunuki (57. Tzimas), Pick – Schleimer (83. Serra)Letzte 10 Pflichtspiele: N–U–N–N–N–N–N–S–N–☀️–N (BL-Saison: 0 S, 0 U, 1 N)Tabellenplatz: 11 […]