Wappen Hannover 96 Hannover 96 3:0 1. FC Nürnberg Wappen 1. FC Nürnberg

⚽️ 1:0 Niel­sen (6., Leo­pold)
⚽️ 2:0 Niel­sen (38., Köhn)
⚽️ 3:0 Teu­chert (90+2., Voglsammer)

War schon klar, dass der Club nicht gegen Han­no­ver gewin­nen wird, schließ­lich rede­ten nach dem Rückrunden-Auftaktsieg die ers­ten schon wie­der vom Auf­stieg. Aber dass wir so kampf- und ideen­los das Spiel her­ge­ben, damit war nicht zu rechnen.

Der Club star­te­te mit der Erfolgs­elf vom letz­ten Spiel­tag. Aber sie zeig­te in Han­no­ver ein völ­lig ande­res Gesicht. Die Gast­ge­ber hin­ge­gen leg­te ab dem Anpfiff los wie die Feu­er­wehr. Bereits in der 6. Minu­te gerie­ten wir in Rück­stand, als Niel­sen einen Frei­stoß von Leo­pold ins Tor ver­län­ger­te. Der Club fand über­haupt kei­nen Zugriff zum Spiel und durf­te sich ein ums ande­re Mal beim Alu­mi­ni­um bedan­ken, dass es nicht schnel­ler und deut­li­cher auf der Anzei­ge­ta­fel wur­de. In Minu­te 38 erhöh­te dann aber­mals Niel­sen zum 2:0-Pausenstand. Nichts deu­te­te dar­auf hin, dass der Club den Rück­stand auf­ho­len könnte.

Fiél wech­sel­te zur zwei­ten Halb­zeit gleich vier Mal aus. Genutzt hat es nichts. Dass nur noch ein wei­te­rer Gegen­tref­fer zu ver­zeich­nen war – Ex-Glubberer Teucht­ert ver­senk­te noch einen zum Spiel­ab­schluss – war eher Han­no­ver zu ver­dan­ken, die merk­ten, dass sie sich kei­ne gro­ße Mühe mehr geben muss­ten, um die­se drei Punk­te zuhau­se zu behalten.

Auf­stel­lung FCN: Klaus – Valen­ti­ni (46. Gya­me­rah), Mar­quez, Horn, Brown – Flick, Cas­trop (46. Geis), Gol­ler (46. Wekes­ser), Uzun, Okunu­ki (46. Schlei­mer) – Anders­son (73. Kania)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: 🏆SNSNN🏆NSNS–N (BL-Saison: 8 S, 3 U, 8 N)
Tabel­len­platz: 9 ↓7 (27 Punk­te, –9 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –8, ↓ +7
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 3. Febru­ar, 13:00 Uhr, gg. Osna­brück (H)

Vorheriger ArtikelKommentar #FCNHRO: Erfolgreicher Rückrundenauftakt
Nächster ArtikelBest of Microblogging Januar 2024

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein