Karlsruher SC Karlsruher SC 4:1 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

⚽️ 1:0 Nebel (1., Hei­se)
⚽️ 1:1 Uzun (61., Okunu­ki)
⚽️ 2:1 Schleu­se­ner (70., Nebel)
⚽️ 3:1 Ziv­ziv­ad­ze (89., Hei­se)
⚽️ 4:1 Ziv­ziv­ad­ze (90+4., Stindl)

Es wur­de in den letz­ten Wochen ein­mal zu oft gesagt, dass der Club Auf­stiegs­chan­cen habe. Mit der deut­li­chen und letzt­lich in die­ser Höhe auch ver­dien­ten Nie­der­la­ge beim KSC soll­te die­se Dis­kus­si­on erst ein­mal wie­der zurück­ge­fah­ren werden.

In Sekun­den­bruch­tei­len, kaum hat­te das Spiel begon­nen, muss­te Mathe­nia bereits das ers­te Mal hin­ter sich grei­fen – ein Schock­start durch den Tref­fer von Nebel, dem das Team nichts ent­ge­gen­set­zen konn­te. Die gan­ze ers­te Halb­zeit lang litt das Club-Spiel unter zu schnel­len Ball­ver­lus­ten. Selbst wenn wir in Spiel­an­tei­len auf Augen­hö­he mit dem KSC blie­ben, fehl­te es an einer ech­ten Bedro­hung für das geg­ne­ri­sche Tor. Uzuns Fern­schuss in der 44. Minu­te, der über den Bal­ken flog, blieb als ein­zi­ger nen­nens­wer­te Abschluss in Erin­ne­rung. Indes erzeug­ten die Bade­ner mehr­mals Cha­os in unse­rer Abwehr, mit Mat­a­novics Pfos­ten­kra­cher kurz vor der Halb­zeit­pau­se als Höhepunkt.

Nach dem Sei­ten­wech­sel blieb die Situa­ti­on auf dem Feld zunächst unver­än­dert, Karls­ru­he war wei­ter­hin im Angriffs­mo­dus. Unse­re Abwehr­leis­tung bes­ser­te sich jedoch sicht­lich, trotz der bestän­di­gen Angrif­fe der Gast­ge­ber hiel­ten wir das geg­ne­ri­sche Team vom Tor fern. Im 61. Minu­te gab es dann end­lich eine Wen­dung: Uzun nutz­te eine Chan­ce und glich nach Okunu­kis Zuspiel aus. Doch die Karls­ru­her gaben sich nicht mit einem Unent­schie­den zufrie­den und schlu­gen schnell zurück. Mit 70 Minu­ten auf der Uhr schoss Ex-Glubberer Schleu­se­ner das Heim­team erneut in Füh­rung. In der Schluss­pha­se drück­ten wir auf den Aus­gleich, Joker Haya­shi schei­ter­te jedoch knapp. Den fina­len Schlag ver­setz­te uns Ziv­ziv­ad­ze mit einem Dop­pel­pack in den letz­ten Minu­ten, der das Ergeb­nis zu hoch wir­ken lässt. Den­noch blei­be ich dabei: Gegen die­sen KSC waren wir klar unter­le­gen und haben zurecht verloren.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia – Gya­me­rah, Mar­quez (46. Gür­ley­en), Horn, Brown (77. Lohk­em­per) – Flick, Schlei­mer (62. Haya­shi), Møl­ler Dæh­li (62. Duman), Gol­ler (84. Wekes­ser), Okunu­ki – Uzun

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: UUSNSS🏆SNS–N (BL-Saison: 6 S, 3 U, 5 N)
Tabel­len­platz: 9 ↓8 (21 Punk­te, –3 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –5, ↓ +8
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 2. Dezem­ber, 13:00 Uhr, gg. Düs­sel­dorf (H)

Vorheriger ArtikelParkplätze, politische Bildung, GeoGuessr und mehr
Nächster ArtikelMit Macht rückwärts in die Parklücke, Wetten dass und saubere Werbung

1 Kommentar

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein