Wappen SV Elversberg SV Elversberg 0:1 1. FC Nürnberg Wappen 1. FC Nürnberg

⚽️ 0:1 Haya­shi (83., Gyamerah)

Am Ende fragt ja auch nie­mand mehr, wie die drei Punk­te ent­stan­den sind.

Die ers­te Halb­zeit kann aus Sicht des Clubs nur als zäh beschrie­ben wer­den. Das Spiel fiel durch Unter­bre­chun­gen und Feh­ler auf bei­den Sei­ten auf, wobei Elvers­berg den grö­ße­ren Ball­be­sitz hat­te, aber wenig dar­aus mach­te. Ein Schuss der Gast­ge­ber in der sechs­ten Minu­te ging gera­de mal knapp vor­bei, aber der FCN kon­ter­te prompt, wobei Okunu­ki den Füh­rungs­tref­fer ver­pass­te. Nach etwa 20 Minu­ten ret­te­te Elvers­bergs Neu­bau­er gera­de noch gegen Haya­shi. Der Spiel­fluss litt unter zahl­rei­chen Ver­let­zungs­un­ter­bre­chun­gen und feh­ler­haf­tem Pass­spiel, es gab nur weni­ge High­lights. Kurz vor dem Pau­sen­pfiff hät­te Gol­ler aber fast noch den Füh­rungs­tref­fer erzielt, sein Schuss lan­de­te aller­dings nur an der Latte.

Der zwei­te Durch­gang brach­te wenig Bes­se­rung. Fast 15 Minu­ten lang blieb die Stim­mung auf dem Platz mäßig, bis es vor dem Club-Tor brenz­lig wur­de – Elvers­bergs Schnell­ba­cher mach­te den Lat­ten­tref­fer von Gol­ler nach. Der Club spiel­te zu die­ser Pha­se sehr defen­siv und konn­te kaum angrei­fen. Es war ein schlep­pen­des Spiel, bei dem alles auf ein tor­lo­ses Unent­schie­den hin­deu­te­te. Doch dann führ­te eine sau­be­re Kom­bi­na­ti­on nach vor­ne dazu, dass Gol­ler Gya­me­rah mit einem Hacken­trick bedien­te und der wie­der­um in der Mit­te Haya­shi fand. Mit einem groß­ar­ti­gen Schuss erziel­te er das etwas über­ra­schen­de Sieg­tor, das wir gut über die Zeit retteten.

Der Nega­tiv­trend ist also erst ein­mal gestoppt. Und wir stel­len uns die Fra­ge, ob das dar­an lag, dass der viel besun­ge­ne „aggres­si­ve lea­der“ Cas­trop wie­der mit dabei war. Die nächs­ten Spie­le wer­den es zei­gen, wie wich­tig er wirk­lich für das Club-Spiel ist.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia (71. Klaus) – Valen­ti­ni (69. Gya­me­rah), Gür­ley­en, Hüb­ner, Hand­wer­ker – Flick, Cas­trop (89. Mar­quez), Duman (61. Schlei­mer), Gol­ler, Okunu­ki – Haya­shi (89. Lohk­em­per)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: NSS🏆SNSNN🏆N–S (BL-Saison: 7 S, 3 U, 6 N)
Tabel­len­platz: 10 ↑11 (24 Punk­te, –7 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –4, ↓ +7
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 16. Dezem­ber, 13:00 Uhr, gg. Ham­burg (H)

Vorheriger ArtikelKommentar #FCKFCN: Verdientes Pokal-Aus
Nächster ArtikelGelesen: Springfield Confidential