Wappen 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 2:0 1. FC Nürnberg Wappen 1. FC Nürnberg

⚽️ 1:0 Tachie (75., Zim­mer)
⚽️ 2:0 Ache (78., Tachie)

Ver­dient schei­det der Club aus dem dies­jäh­ri­gen Pokal aus. Wie schon in den bei­den vor­an­ge­gan­ge­nen Par­tien fiel uns nicht viel ein, wie man den Ball im geg­ne­ri­schen Tor unter­brin­gen könn­te, wäh­rend wir in der Defen­si­ve anfäl­lig waren. Weil aber auch Kai­sers­lau­tern kei­ne zün­den­den Ideen hat­te, plät­scher­te das Spiel 70 Minu­ten lang mehr oder weni­ger vor sich hin. Bis sich die Gast­ge­ber ein­fach mal ent­schlos­sen, einen Gang hoch­zu­schal­ten. Und sie­he da, es war ganz ein­fach, Tore gegen die­sen Club zu erzie­len, der hin­ten viel zu vie­le freie Räu­me ließ und es den Lau­te­rern noch leich­ter mach­te als nötig.

Drei Spie­le in Fol­ge haben wir jetzt deut­lich ver­lo­ren. Es erstaunt, wo auf ein­mal die Fri­sche der Mann­schaft hin ist, war­um nun nicht mehr die­ser offen­si­ve Fuß­ball funk­tio­niert, wie­so die Defen­si­ve an schlimms­te Zei­ten erin­nert. Es bleibt zu hof­fen, dass das Team sich fängt und Fiél wie­der Zugriff findet.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia – Gya­me­rah, Hüb­ner, Gür­ley­en, Hand­wer­ker – Flick, Duman (79. Lohk­em­per), Schlei­mer (54. Brown) – Gol­ler, Haya­shi, Okunu­ki (84. Geis)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: SNSS🏆SNSNN–🏆N
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 10. Dezem­ber, 13:30 Uhr, gg. Elvers­berg (A)

Vorheriger Artikel#WMDEDGT am 5. Dezember 2023
Nächster ArtikelKommentar #ELVFCN: Irgendwie gewonnen