Wappen 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 0:5 Fortuna Düsseldorf Wappen Fortuna Düsseldorf

⚽️ 0:1 Ver­meij (45+7., Appel­kamp)
⚽️ 0:2 Tana­ka (45+9., Jas­trzemb­ski)
⚽️ 0:3 Ver­meij (45+15., Tana­ka)
🥅 0:4 Ver­meij (Hand­elf­me­ter, 56.)
⚽️ 0:5 Nie­miec (84., Klaus)

Das gab es schon lan­ge nicht mehr: Der Club ver­liert zwei Spie­le am Stück. Und kas­siert in 180 Minu­ten nicht weni­ger als neun Gegen­tref­fer. Gegen Düs­sel­dorf gab es fünf davon.

In der ers­ten Halb­zeit war der Club sicht­lich bedacht, Düs­sel­dorf die Kon­trol­le über das Spiel zu über­las­sen. Trotz der Über­macht der Gäs­te schie­nen wir in den ers­ten 26 Minu­ten stand­haft zu blei­ben, bis die Par­tie auf­grund einer Ver­let­zung des Schieds­rich­ters uner­war­tet unter­bro­chen wur­de. Als das Spiel fort­ge­setzt wer­den konn­te, schien der FCN das kurz­zei­ti­ge Cha­os nicht bewäl­tigt zu haben. Ver­meij bahn­te sich sei­nen Weg und erziel­te das 1:0 für Düs­sel­dorf mühe­los und ohne grö­ße­re Gegen­wehr. Nur zwei Minu­ten spä­ter erhöh­te Tana­ka den Spiel­stand auf 0:2. Der Club war völ­lig aus dem Kon­zept gebracht. Es über­rasch­te kaum, dass Ver­meij noch ein drit­tes Mal traf und den Halb­zeit­stand auf ein ver­nich­ten­des 0:3 anhob.

Mit der Hoff­nung auf eine Wen­de nahm Fiél in der zwei­ten Halb­zeit drei Ände­run­gen vor, aber die Anstren­gun­gen waren ver­geb­lich. For­tu­na fuhr fort, uns mit aggres­si­vem Spiel unter Druck zu set­zen. Durch einen klar zu geben­den Hand­elf­me­ter erwei­ter­ten die Gäs­te ihren Vor­sprung durch einen plat­zier­ten Schuss von aber­mals Ver­meij zum 0:4. Der Club hat­te Mühe, sich gegen die star­ken Düs­sel­dor­fer durch­zu­set­zen, wir konn­ten trotz einer sicht­ba­ren Zurück­hal­tung der For­tu­na kei­ne Tor­ge­fahr ent­wi­ckeln. Das Spiel schien bei schnee­trei­ben­dem Wet­ter auf ein vor­her­seh­ba­res Ende zuzu­trei­ben, als Nie­miec, eine fri­sche Ein­wechs­lung, das letz­te Tor erziel­te und den bit­te­ren Abend mit einem ver­nich­ten­den 0:5-Sieg für Düs­sel­dorf been­de­te. Eine har­te Lek­ti­on für den Club, der nun in der Tabel­len­wirk­lich­keit ange­kom­men ist.

Diensta­bend dann Pokal gegen Kai­sers­lau­tern, live im Ers­ten um 18 Uhr! Das kann ja lus­tig werden.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia – Gya­me­rah (72. Valen­ti­ni), Mar­quez, Horn, Brown – Schlei­mer (46. Wekes­ser), Flick, Gol­ler, Uzun (46. Møl­ler Dæh­li), Okunu­ki (46. Loune) – Lohk­em­per (65. Haya­shi)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: USNSS🏆SNSN–N (BL-Saison: 6 S, 3 U, 6 N)
Tabel­len­platz: 11 ↓9 (21 Punk­te, –8 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –7, ↓ +5
Nächs­tes Spiel: DFB-Pokal, Diens­tag, 5. Dezem­ber, 18:00 Uhr, gg. Kai­sers­lau­tern (A)

Vorheriger ArtikelGelesen: GeoGuessr-Novelle
Nächster Artikel#WMDEDGT am 5. Dezember 2023

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.