1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 0:2 Hamburger SV Hamburger SV

⚽️ 0:1 Glat­zel (80., Jat­ta)
⚽️ 0:2 Dom­pé (90+7., Benes)

Zum Ende der Hin­run­de ver­ab­schie­det sich der Club mit einer Nie­der­la­ge in die Winterpause.

Im ers­ten Durch­gang im Max-Morlock-Stadion wur­de das Spiel wie­der­holt durch Unter­bre­chun­gen gestört. Den­noch zeig­te der Club eine bemer­kens­wer­te Leis­tung und kämpf­te mutig. Geis und Okunu­ki sta­chen mit star­kem Angriffs­spiel her­vor und hiel­ten den HSV auf Trab, doch bei­de konn­ten die Chan­cen nicht in Zähl­ba­res ummün­zen. Wäh­rend die Rot­ho­sen ihrer­seits eben­falls offen­siv auf­tra­ten, hielt unse­re Defen­si­ve stand und ver­tei­dig­te die Null erfolg­reich bis zur Halbzeit.

Im zwei­ten Durch­gang erhöh­te der Club den Druck und such­te immer wie­der den Weg zum geg­ne­ri­schen Tor. Haya­shi hat­te Pech mit sei­nem Lup­fer an die Lat­te, denk­bar knapp am Füh­rungs­tref­fer vor­bei. Nichts­des­to­we­ni­ger gelang es dem HSV, in der 80. Minu­te den Füh­rungs­tref­fer zu set­zen. Glat­zel war der Tor­schüt­ze, der sei­ne Rou­ti­ne unter Beweis stell­te. Nur weni­ge Minu­ten vor Abpfiff setz­te Dom­pé den Schluss­punkt zum 0:2.

Der Club über­win­tert im Tabel­len­nie­mands­land auf Platz zehn, mit glei­chem Abstand zu den Rele­ga­ti­ons­plät­zen nach oben und unten. Es ist dann wohl doch so, dass die Mann­schaft genau so mit­tel­gut ist. Ich will mich nicht beschwe­ren, es gab schon schlim­me­re Saisons.

Auf­stel­lung FCN: Klaus – Gya­me­rah (86. Valen­ti­ni), Hüb­ner, Horn, Hand­wer­ker – Geis, Schlei­mer (86. Duman), Brown (81. Wekes­ser), Gol­ler, Okunu­ki – Haya­shi (71. Lohk­em­per)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: SS🏆SNSNN🏆NS–N (BL-Saison: 7 S, 3 U, 7 N)
Tabel­len­platz: 10 •10 (24 Punk­te, –9 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –7, ↓ +7
Nächs­tes Spiel: Sams­tag, 20. Janu­ar, 13:00 Uhr, gg. Ros­tock (H)

Vorheriger ArtikelGelesen: Springfield Confidential
Nächster Artikel5. Quartalsbericht Klein-Tyler

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein