1. FC Nürnberg 0:2 SC Paderborn
⚽️ 0:1 Grimaldi (10., Bilbija)
⚽️ 0:2 Musliu (61., Obermair)
Im ersten Durchgang zeigten beide Mannschaften ein eher durchschnittliches Spiel, wobei der FCN nicht ganz auf der Höhe zu sein schien. Nach einem Missverständnis in der Defensive nutzte Paderborns Grimaldi seine zweite Chance schon früh zum 0:1. Der Club wirkte daraufhin zunächst unsicher, Paderborn war das gefährlichere Team und hätte mehrmals sogar erhöhen können. In der 31. Minute gelang dann Okuniki nach Assist von Uzun der Ausgleich – der kurz darauf vom VAR wegen Abseits zurückgenommen wurde. Nürnberg fand dann zu einem besseren Spiel, aber der (zählende) Ausgleich blieb trotz mehrerer Chancen aus – somit ging der Club mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs schien der FCN entschlossener. Doch es sollte alles noch viel mehr gegen den Club laufen. Nach einem durch Hungbo herausgeholten Elfmeter war der Schiedsrichter zunächst auf unserer Seite. Uzun trat an, zielte mittig auf den Torwart, der den Schuss abprallen lassen konnte. Den Nachschuss platzierte Uzun dann aber gedankenschnell zum Ausgleich. Und dann griff abermals der Videoschiedsrichter ein. Den Strafstoß schoss Uzun mit rechts, schoss dabei aber seinen linken Fuß an. Aufgrund des Doppelkontakts zählte das Tor nicht. Zu allem Überfluss konnte Paderborn kurz danach durch Musliu auf 0:2 erhöhen. Der Club blieb zwar spielbestimmend, doch fehlte die nötige Durchschlagskraft. Nicht einmal ein Eigentor von Musliu gönnte uns der Kölner Keller, denn auch der wurde wegen einer Abseitsposition zurückgenommen.
Der FCN verlor damit leider zum dritten Mal in Folge, ist sogar seit fünf Spielen sieglos. Wir müssen aufpassen, nicht noch im letzten Moment in den Abstiegstrudel zu geraten. So hatte ich mir den Saisonverlauf eigentlich nicht vorgestellt.
[…] Justvan (64. Ševčík), Pick (46. Janisch) – SchleimerLetzte 10 Pflichtspiele: N–N–N–S–N–☀️–N–S–🏆S–U–N (BL-Saison: 1 S, 1 U, […]