Wappen FC Schalke 04 FC Schalke 04 2:0 1. FC Nürnberg Wappen 1. FC Nürnberg

⚽️ 1:0 Kara­man (42., Topp)
⚽️ 2:0 Segu­in (86., Kabadayi)

Guten Freun­den bringt man was mit, wenn man zu Besuch ist. Für Schal­ke hat­ten wir drei Punk­te dabei.

In der ers­ten Halb­zeit zeig­te der Club zunächst, dass er sei­ne stra­te­gisch ange­leg­te Spiel­wei­se durch­aus beherrscht, auch wenn es an Dyna­mik man­gel­te. Mit eini­gen her­vor­ra­gen­den Para­den hielt Klaus die Mann­schaft im Ren­nen, sein star­kes Agie­ren gegen gefähr­li­che Tor­schüs­se der Geg­ner war bemer­kens­wert anzu­se­hen. Die Hoff­nung auf eine Null­num­mer zur Halb­zeit­pau­se zer­schlug sich jedoch in der 42. Minu­te, als Kara­man die Füh­rung für Schal­ke erzielte.

Nach dem Sei­ten­wech­sel ging es naht­los wei­ter. Schon weni­ge Minu­ten nach Wie­der­an­pfiff grätsch­te Horn im Straf­raum in den Lauf des Schal­kers Kaba­d­ayi. Der dar­auf fol­gen­de Elf­me­ter lan­de­te aller­dings nur an der Lat­te. Die schnel­le Reak­ti­on durch Uzun schei­ter­te am Schal­ker Tor­wart und auch danach kann man dem Club das Prä­di­kat „stets bemüht“ ver­lei­hen. Aber kurz vor Schluss mach­te dann doch Schal­ke in Per­son von Segu­in den Deckel drauf.

Für Schal­ke waren das drei wich­ti­ge Punk­te im Abstiegs­kampf. Der Club muss auf­pas­sen, da nicht in den letz­ten Spie­len noch mit rein­ge­zo­gen zu werden.

Auf­stel­lung FCN: Klaus – Gya­me­rah, Jeltsch, Horn, Brown – Flick, Cas­trop, Gol­ler (60. Okunu­ki), Uzun, Schlei­mer – Anders­son (68. Lohk­em­per)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: UUUNSSNUN–N (BL-Saison: 10 S, 7 U, 12 N)
Tabel­len­platz: 11 ↓10 (37 Punk­te, –16 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –15, ↓ +6
Nächs­tes Spiel: Frei­tag, 19. April, 18:30 Uhr, gg. Pader­born (H)

Vorheriger ArtikelKommentar #FCNKIE: Früher Platzverweis, hohe Niederlage
Nächster ArtikelKommentar #FCNSCP: Tor! Nein doch nicht

2 Kommentare

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein