1. FC Saarbrücken 3:5 i.E. (1:1 n.V.) 1. FC Nürnberg
⚽️ 0:1 Ševčík (12., Knoche)
⚽️ 1:1 Brünker (80., Rizzuto)
Elfmeter-Schießen FCN–SBR
⚽️ Duman – ⚽️ Rizzuto
⚽️ Flick – ⚽️ Civeja
⚽️ Serra – ❌ Zeitz
⚽️ Schleimer – ⚽️ Brünker
⚽️ Lubach
Pokal ist nur einmal im Jahr! Oder hoffentlich vielleicht doch wieder ein bisschen länger. Zu Gast waren wir in Saarbrücken, wo sonst Drittligafußball gespielt wird. Trainer Klose stellte neben Mathenia im Tor (angekündigt) unter anderen auch Ševčík und Villadsen auf das Feld, die beide ihr Club-Debüt gaben.
Ebenjener Ševčík war es dann auch, der früh mit einem Traumtor die Führung erzielte. Ansonsten hielt sich der Club in der ersten Hälfte noch zurück, denn die Gastgeber taten ihrerseits ebenfalls wenig, was offensive Aktionen anbelangte. Nach dem Wechsel fanden wir uns allerdings zunehmend in der Defensive wieder. Saarbrücken übernahm das Zepter und wurde in der 80. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Das war vom Spielverlauf her durchaus gerecht, bedeutete aber Verlängerung.
In der Verlängerung zeigten sich beide Teams platt. Keines wollte auf volles Risiko gehen, manche wurden von Krämpfen geplant, darunter vor allem Villadsen, der immer wieder das Spielfeld verlassen musste. Also Elfmeterschießen. Das ging der Club eiskalt an, alle Schützen verwandelten mehr oder weniger sicher, während der Saarbrücker Zeitz Nerven zeigte.
Der Club darf also eine Runde weiter. Das war eine enge Nummer, puh.
[…] Ich verfolgte am Sonntag zudem das Pokalspiel der Nürnberger und probierte aus, wie das so ist mit dem Sportschau-Live-Radio, statt fünf Euro für den […]