Ich pro­bie­re das mit dem Tage­buch­blog­gen mal wie­der, weil ich sehe, wie schön es ist, wenn man sein Leben spä­ter nach­le­sen kann. Aber ich ahne schon, dass ich nicht die not­wen­di­ge Regel­mä­ßig­keit hin­be­kom­me. Einen Ver­such ist es trotz­dem wert.

Urlaub: Wir müs­sen die kitafrei­en Wochen – das sind drei Stück und ein wei­te­rer Tag – irgend­wie über­brü­cken, des­halb haben die Frau und ich ver­setzt Urlaub. Die Berichts­wo­che über­schnei­den wir uns, damit wir als Fami­lie auch ein wenig Zeit mit­ein­an­der ver­brin­gen kön­nen. Und das machen wir auch, indem wir ins Frei­bad gehen, eine klei­ne Fahr­rad­tour machen und sowas. Ehr­lich gesagt weni­ger als geplant, weil das Wet­ter nicht so ganz mit­spielt. Die Kin­der sind außer­dem ein wenig über­reizt, ein wenig Ruhe scha­det ihnen nicht. Sie hat­ten in den zwei Wochen davor erst eine Woche die Oma vor Ort, dann war ein paar Tage Besuch mit klei­nen Kin­dern bei uns, dann fuh­ren sie mit ihrer Mut­ter zu einer gro­ßen Fami­li­en­fei­er. Wir genie­ßen also alle, auch mal einen Regen­tag zu Hau­se zu sit­zen, Puz­zle zu lösen (Lea) bzw. den Ball im Flur hin und her zu schie­ben (Tyler).

Jason Deru­lo: Ich war auch mal wie­der auf dem Kunst­ra­sen. Der ame­ri­ka­ni­sche Pop­star bot eine Show, die ziem­lich bom­bas­tisch war. Hier ein Feu­er, da viel Rauch, Fun­ken­re­gen, Kon­fet­ti und eine Men­ge Tänzer:innen lenk­ten gut von der eher seich­ten Musik ab. Ich wur­de gut unter­hal­ten und der vol­le Kunst­ra­sen ebenso.

Pokal­hör­spiel: Ich ver­folg­te am Sonn­tag zudem das Pokal­spiel der Nürn­ber­ger und pro­bier­te aus, wie das so ist mit dem Sportschau-Live-Radio, statt fünf Euro für den Sky-Livestream zu opfern. Und das war gar nicht so schlimm. Ich ver­miss­te eigent­lich nur, direkt sehen zu kön­nen, wie die Tore gefal­len sind. Und das Elf­me­ter­schie­ßen hät­te ich auch lie­ber mit eige­nen Augen gese­hen. Den­noch kann ich mir gut vor­stel­len, Bun­des­li­ga­spie­le in Zukunft auch so zu ver­fol­gen. (Es hat auch neben­bei Kind­heits­vi­bes. Unser Nach­bar hör­te oft Bun­des­li­ga­kon­fe­renz, wäh­rend er sein Auto wusch.)

Und das war’s auch schon.

📧 Lass dich über neue Bei­trä­ge per E-Mail infor­mie­ren!
🐖 Du fin­dest das hier gut? Wirf was ins Spar­schwein mei­ner Kin­der! Vie­len Dank! 🫶

Vorheriger ArtikelKommentar #SBRFCN: Pokalsieg gegen Pokalschreck
Nächster ArtikelKommentar #D98FCN: Club nimmt Punkt aus Darmstadt mit

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein