Was machst du eigent­lich den gan­zen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brül­len immer am Monats­fünf­ten. Es soll die alte Tra­di­ti­on des Tage­buch­blog­gens zumin­dest für einen Tag im Monat bele­ben. Im Blog von Frau Brül­len wer­den die Bei­trä­ge dann immer gesam­melt. Hier ist der aktu­el­le Monat.

Hups, hät­te ich es doch fast ver­ges­sen. Schnell noch nach­ge­tra­gen, was an die­sem Mon­tag so alles passierte.

[5:00] Wir haben Besuch, die Kin­der schla­fen zusam­men im Zim­mer von Klein-Tyler. Der wird früh wach, ver­mut­lich auch aus Auf­ge­regt­heits­grün­den. Klein-Lea ist dann natür­lich auch direkt akti­viert, aber ich kann bei­de über­zeu­gen, sich noch ein­mal hinzulegen.

[6:30] Naja, geschla­fen habe ich dann nicht mehr, denn die Kin­der haben es auch nicht. Abwech­selnd ver­su­chen die Frau und ich, sie vom Wei­ter­schla­fen zu über­zeu­gen, aber ohne Erfolg. Nun geben wir auf. Soll wenigs­tens der Besuch noch ein biss­chen wei­ter­schla­fen und nicht auch noch vom Krach geweckt werden.

[9:00] Die sind dann natür­lich trotz­dem früh wach gewor­den. Wir früh­stü­cken ordent­lich, dann fah­re ich ins Büro und über­las­se dem Rest die Freizeitgestaltung.

[17:00] Es ist bei der Arbeit som­mer­lich ruhig, ich kann mir einen etwas frü­he­ren Fei­er­abend geneh­mi­gen (ich bin mir ein net­ter Chef). Zuhau­se wer­den außer­dem mei­ne Grill­küns­te erwar­tet, die ich dann auch mit bes­ter Absicht abliefere.

[19:30] So lang­sam dür­fen die Kin­der ins Bett gehen. Bis die über­dreh­ten Wesen wirk­lich dort gelan­det sind, dau­ert es natür­lich ein wenig.

[20:30] Ich gesel­le mich zu den rest­li­chen Erwach­se­nen auf die Dach­ter­ras­se – bei feins­tem Som­mer­abend­wet­ter, muss man ja auch mal anmerken.

[22:00] Dann muss ich die Run­de aber auch ver­las­sen und in Rich­tung Bett gehen. Schließ­lich war­tet auch mor­gen ein Arbeits­tag auf mich, wäh­rend der Rest den mor­gi­gen Frei­bad­be­such plant. Tja.

Das Bei­trags­bild – weil ich schon län­ger kein Foto mehr gemacht habe, das nicht eines mei­ner Kin­der fron­tal zeigt – ist eines, das Klein-Lea heim­lich selbst gemacht hat. Und zwar mut­maß­lich von ihrer Hand.

📧 Lass dich über neue Bei­trä­ge per E-Mail infor­mie­ren!
🐖 Du fin­dest das hier gut? Wirf was ins Spar­schwein mei­ner Kin­der! Vie­len Dank! 🫶

Vorheriger ArtikelKommentar #KSCFCN: Start misslungen
Nächster ArtikelKommentar #FCNS04: Sieg im 10 gegen 10

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein