1. FC Nürnberg

1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg 2:1 SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth

[tore]0:1 Zulj (7., Heidinger)
1:1 Kerk (40., Behrens)
2:1 Füll­krug (84., Margreitter)[/tore]

Es war mal wie­der Derby-Zeit und alles sah aus, wie die frän­ki­schen Duel­le in den letz­ten Jah­ren nor­ma­ler­wei­se aus­se­hen. Nach einem frü­hen Rück­stand war eigent­lich nur die Fra­ge offen, ob wir noch den Aus­gleich schaf­fen oder ob wir wie­der ver­lie­ren. Zur Halb­zeit war dann wenigs­tens die ers­te Teil­fra­ge beant­wor­tet. Der Club im zwei­ten Durch­gang mit viel Dri­ve, aber ohne For­tu­ne. Bis dann Füll­krug die Lücke fand (den Witz ver­ste­hen nur FCN-Fans).

So fühlt sich also ein Der­by­sieg an. Schon fast vergessen.

[fcn]Letz­te 10 Bundesliga-Spiele: USSSSSSUU–S (Sai­son gesamt: 11 S, 8 U, 4 N)
Tabel­len­platz: 3 (41 Punk­te; Vor­wo­che Platz 3)
Ten­denz: Auf­stiegs­kan­di­dat (Platz 2: 0 ↑, Platz 4: +5 ↓) (Stand Freitag)
Nächs­tes Spiel: Diens­tag, 1. März 2016, 17:30 Uhr, aus­wärts gegen Sand­hau­sen (8.)[/fcn]

Vorheriger ArtikelTagebuch KW 7/2015
Nächster ArtikelDas BarCamp Bonn 2016