„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brüllen immer am Monatsfünften. Es soll die alte Tradition des Tagebuchbloggens zumindest für einen Tag im Monat beleben. Im Blog von Frau Brüllen werden die Beiträge dann immer gesammelt. Hier ist der aktuelle Monat.
Ein Dienstag.
[6:10] Nach In einer unruhigen Nacht erwache ich durch die lautstarken Rufe des männlichen Nachwuchses. Er ist hellwach, im Gegensatz zu seinen Eltern. Ich erbarme mich und mache ihm die ersehnte Morgenmilch. Ich bugsiere ihn in mein Bett, übergebe ihm die Milch und verabschiede mich in die Nasszelle.
[8:15] Nach dem restlichen üblichen Morgenprogramm sind alle angezogen, haben ein Frühstück zu sich genommen und eine Brotbox in ihrer jeweiligen Tasche. Also alle außer der Frau Mutter, die sich schon in das Homeoffice verzogen hat. Wir restlichen drei packen Fahrrad und Anhänger und düsen in die Kita. Zwei bleiben dort, einer fährt weiter.
[8:40] Im Büro angekommen, erwartet mich eine Menge Arbeit, die ich in kurzer Zeit erledigen muss. Zum Glück habe ich heute keine Termine. Dafür kommt eine Studentin zum Probearbeiten, um die sich im Wesentlichen aber glücklicherweise die Kolleg:innen kümmern.
[15:40] Ich düse wieder Richtung Kita und sammle die verlorenen Kinder ein. Die sind wohlauf und freundlich. Ich bin pitschnass, weil es unterwegs anfing zu regnen.
[16:15] Irgendwann erreichen wir das Zuhause. Wenig später kommt Sascha vorbei, der noch was abholen muss. Davor gibt es noch einen Kaffee und eine kurze Besprechung unserer Tageserlebnisse, während die Kinder wild spielen und die Mutter im Homeoffice nicht in Ruhe lassen wollen.
[18:30] Zum Abendessen gibt es Pizza, die alle vier mit Appetit verspeisen.
[19:10] Die Kinder dürfen nun ins Bett. Davor hat das Schlummermonster Dinge wie Zähneputzen und Umziehen gesetzt, aber das bewältigen wir auch. Die Mutter bringt den Sohnemann in die Heia, der Autor das Tochterkind. Nach einem Kapitel aus Erdbeerinchen Erdbeerfee höre ich ungewohnte Worte: „Ich bin jetzt wirklich müde.“ Überrascht stottere ich nur als Antwort: „Ja, ähm, dann leg dich doch hin und schlafe!“
[20:00] Die Tagesereignisse werden verbloggt, guten Abend. Dann werden wir die Tagesschau und ein Stück vom sonntäglichen „Wer stiehlt mir die Show“ weitersehen.
[22:00] Ich werde das mit dem Schlafen auch mal ausprobieren.
Im Beitragsbild: Lahmie, das neue Haustier von Klein-Lea. Sie kümmert sich rührend um ihr Pferd. Heute Nachmittag hat sie ihm ausgiebig die Hufe gereinigt.
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶