Was machst du eigent­lich den gan­zen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brül­len immer am Monats­fünf­ten. Es soll die alte Tra­di­ti­on des Tage­buch­blog­gens zumin­dest für einen Tag im Monat bele­ben. Im Blog von Frau Brül­len wer­den die Bei­trä­ge dann immer gesam­melt. Hier ist der aktu­el­le Monat.

Ein stres­si­ger Dienstag.

[0:45] Der klei­ne Mann ruft übers Baby­fon. Er ist auf­ge­wacht und fin­det sei­nen Schnul­ler nicht mehr. Ich ste­he auf und hel­fe ihm bei der Suche. Mit Erfolg.

[1:00] Ich habe bis­her kaum geschla­fen, weil die Frau neben mir schlim­men Hus­ten hat. Ich zie­he jetzt aufs Sofa um. Schon die Nacht davor habe ich kaum Schlaf gefun­den, weil mich alle mög­li­chen Fami­li­en­mit­glie­der wach gehal­ten haben. Ich bin gera­de end­lich eingenickt …

[1:30] … da steht die Toch­ter neben mir. Sie möch­te, dass ich ihr noch ein­mal das Nacht­licht und einen Tonie ein­schal­te. Jetzt bin ich end­gül­tig wach und brau­che eine gute Stun­de, bis ich end­lich in den Schlaf finde.

[6:00] Die Nacht ist vor­bei, als die Frau die Sta­di­on­be­leuch­tung ein­schal­tet. Sie will früh­stü­cken, sie muss gleich los ins Büro. Ich erhal­te den Arbeits­auf­trag, mich um die Kin­der zu küm­mern. Was ich in der Fol­ge mache. Ein biss­chen küm­me­re ich mich auch um mich, indem ich mich in einen zumin­dest äußer­lich zure­chen­ba­ren Zustand bringe.

[8:15] Der klei­ne Mann ist in der Kita abge­lie­fert. Mit dem Toch­ter­kind muss ich noch zum HNO-Arzt zur Rou­ti­ne­kon­trol­le. Wir sind ein wenig zu früh da, aber das macht nichts. Als ers­ter Ter­min des Tages kom­men wir schnell dran. Alles in Ord­nung mit den Ohren von Klein-Lea, nur ein wenig Sand ist drin. Weil ich „Oha, wie kommt der denn da rein?“ sage, beru­higt mich der Arzt: Es gäbe durch­aus Schlim­me­res in Nasen und Ohren. Zum Beweis erzählt er mir die Geschich­te einer Frau, die eine Brot­ma­de im Ohr hat­te. Und weil mir wohl der Mund offen steht, zieht er aus der Schub­la­de zwei Beweis­fo­tos her­aus. Tat­säch­lich, eine Made, die sich gera­de ins Trom­mel­fell frisst. Mir ist schlecht.

[9:30] Das maden- und sand­freie Kind ist nun auch in der Kita. Ich gehe noch ein­mal nach Hau­se und arbei­te ein paar Sachen ab.

[10:30] Ich mache mich auf den Weg zu einem Kun­den. Dort bau­en wir aller­lei Gerät mit noch viel mehr Kabeln und Gedöns auf, denn die nächs­ten zwei Tage wer­den wir dort tech­nisch bei einem Hybrid-Event unter­stüt­zen. Es ist wie immer viel Rum­ge­krab­bel, viel Denk­sport, wie was ver­ka­belt wer­den soll, viel Uner­war­te­tes und vie­le krea­ti­ve Lösun­gen, die gefun­den wer­den. Unend­lich anstren­gend ist es auch.

[15:30] Ohne Pau­se geht es wie­der los, ich habe noch einen wich­ti­gen Ter­min heu­te. Ich brin­ge den Kol­le­gen noch schnell ins Büro und fah­re dann direkt nach Hause.

[16:30] Zuhau­se samm­le ich die Fami­lie ein, dann gehen wir gemein­sam zur Kita. Dort ist heu­te näm­lich Mar­tins­fest inklu­si­ve Kita-eigenem Umzug.

[17:45] Nach einer klei­nen Auf­füh­rung und dem Umzug durchs nähe­re Wohn­vier­tel, tre­te ich mei­nen Dienst an der Würst­chen­the­ke an. Wir vom För­der­ver­ein spon­sern Essen und Geträn­ke, ger­ne gegen eine Spen­de. Unge­fähr ein­hun­dert­fünf­zig Mal fra­ge ich „mit Ket­chup oder Senf?“, dann sind die Vor­rä­te auf­ge­braucht und die Bäu­che voll.

[19:00] Wir sind wie­der zuhau­se. Die Kin­der wer­den ins Bett gebracht.

[20:00] Ich tref­fe die Frau auf dem Sofa und blog­ge mir den Tag von der Seele.

[21:30] Ich wer­de ins Bett gegan­gen sein. Ver­mut­lich schla­fe ich gar nicht so schnell ein, weil noch so viel Adre­na­lin im Kör­per ist. Aber dann wer­de ich (hof­fent­lich!) tief und fest schla­fen. Und dann (hof­fent­lich!) mit der Mel­dung auf­wa­chen, dass Donald Trumps zwei­te Amts­zeit ver­hin­dert wer­den konnte.

📧 Lass dich über neue Bei­trä­ge per E-Mail infor­mie­ren!
🐖 Du fin­dest das hier gut? Wirf was ins Spar­schwein mei­ner Kin­der! Vie­len Dank! 🫶

Vorheriger ArtikelKommentar #TSGFCN: Pokal-Aus, aber respektabel
Nächster ArtikelKommentar #HSVFCN: Punktgewinn oder Punkteverlust?

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein