Beet­le­bum: Eine Ode an das GIF
Am bes­ten gefällt mir das Panel, in dem gezeigt wird, gegen was das gemei­ne GIF schon alles erfolg­reich bestan­den hat.

Der Ter­min steht: Vom 06.-08. Mai 2013 geht die re:publica in die sieb­te Runde
Bin auf den CfP gespannt.

alles­aus­ser­sport über Rand­sport­ar­ten im TV
„Es braucht regel­mä­ßi­ge, ver­läss­li­che Sen­de­plät­ze. Es braucht Anschub­hil­fe z.B. über Audi­ence Flow. Es braucht Pro­mo­ti­on. Es braucht eine gute TV-Produktion. […] Es ist ein dickes Brett was es über Jah­re zu boh­ren gilt – daher sind auch die Ver­bän­de gefor­dert, einem TV-Sender der der­art wil­lens ist, in den Sport zu inves­tie­ren, eine lang­fris­ti­ge Per­spek­ti­ve zu geben und nicht nach drei Jah­ren zum nächs­ten TV-Sender zu rennen.“

Guar­di­an: Why do I have to switch off my Kind­le for take­off and landing?
Inter­es­san­ter Punkt. Ein E-Ink-Lesegerät ver­braucht ja ohne Zutun genau­so viel Strom wie ein Papier­buch. Trotz­dem muss man es im Flug­zeug wäh­rend Start und Lan­dung aus­schal­ten. Wie­so eigent­lich? (via Anke)

Medi­en­rau­schen: Nicht Face­book nervt, es sind die Fir­men dort
Tho­mas Gigold schreibt dar­über, dass Firmen-Pages bei Face­book zu sehr auf den schnel­len Klick aus sind. Das stimmt leider.

Das Nuf: Brü­der Grimm
Nor­ma­ler­wei­se fin­de ich gut, was Patri­cia so schreibt, aber hier muss ich mal vehe­ment wider­spre­chen. Nicht nur inhalt­lich ist es eine halt­lo­se Unter­stel­lung, Män­ner bevor­zug­ten Stan­dar­di­sie­rung, wäh­rend Frau­en Indi­vi­dua­li­sie­rung wol­len. Es ist vor allem die­ses mario­bart­sche Frau-Mann-Gedudle, das mich hier nervt.

Vorheriger ArtikelProjekt Grüner Daumen – ein Update
Nächster ArtikelEdwin #1