Wappen SC Paderborn SC Paderborn 3:2 1. FC Nürnberg Wappen 1. FC Nürnberg

⚽️ 1:0 Gri­mal­di (6., Bil­bi­ja)
⚽️ 1:1 Dani­lo Soares (8., Emre­li)
⚽️ 1:2 Tzi­mas (51., Vil­lad­sen)
🥅 2:2 Ober­mair (Foul­elf­me­ter, 55., Bil­bi­ja)
🟥 Rot: Gri­mal­di, SCP (78., Tät­lich­keit)
⚽️ 3:2 Bra­ckel­mann (90+6., Zehnter)

Der Club star­te­te in die Par­tie gegen Pader­born mit einer posi­ti­ven Grund­hal­tung, unter­stützt von den loya­len Fans, die hoff­ten, dass sich die Mann­schaft nach der Län­der­spiel­pau­se wei­ter sta­bi­li­sie­ren wür­de. Trotz eines frü­hen Rück­stands durch Gri­mal­di in der sechs­ten Minu­te bewies Nürn­berg eine schnel­le Reak­ti­ons­fä­hig­keit, als Dani­lo Soares wenig spä­ter einen Feh­ler der Pader­bor­ner Abwehr cle­ver aus­nutz­te und zum Aus­gleich traf. Unser Spiel zeig­te immer wie­der tech­ni­sche Fines­sen, beson­ders durch Spie­ler wie Tzi­mas, der mit sei­nen schnel­len Tem­po­vor­stö­ßen für Unru­he bei den Geg­nern sorg­te. Auch wenn Pader­born gefähr­li­che Kon­ter fuhr, kämpf­te der Club uner­müd­lich und erar­bei­te­te sich bis zur Pau­se eini­ge nen­nens­wer­te Mög­lich­kei­ten, die lei­der nicht den erwünsch­ten Erfolg brachten.

Die zwei­te Halb­zeit begann viel­ver­spre­chend, als Tzi­mas den Ball nach einem schö­nen Pass von Vil­lad­sen gekonnt über den geg­ne­ri­schen Tor­wart hob und Nürn­berg in Füh­rung brach­te. Doch wie­der ein­mal zeig­te sich das Pech, als ein umstrit­te­ner Elf­me­ter nach VAR-Entscheidung Pader­born den erneu­ten Aus­gleich ermög­lich­te. Obwohl spä­ter Gri­mal­di vom Platz gestellt wur­de und der Club in Über­zahl war, fehl­te in den ent­schei­den­den Momen­ten das Quänt­chen Glück. In der Nach­spiel­zeit mach­te ein Kopf­ball durch Bra­ckel­mann unse­re Hoff­nun­gen zunichte. 

Wäh­rend Pader­born den Sieg fei­er­te, blieb beim Club das Gefühl zurück, dass trotz einer über wei­te Stre­cken über­zeu­gen­den Vor­stel­lung ein wich­ti­ger Zäh­ler ver­lo­ren ging. Nun gilt es, die posi­ti­ven Ele­men­te mit­zu­neh­men und im nächs­ten Heim­spiel gegen Düs­sel­dorf erneut anzugreifen.

Auf­stel­lung FCN: Rei­chert – Jeltsch, Kno­che, Kara­fiát (66. Sei­del) – Vil­lad­sen, Jan­der, Cas­trop, Dani­lo Soares (59. Yil­maz), Jus­t­van – Emre­li, Tzi­mas

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: SNNSSS🏆NUU–N (BL-Saison: 5 S, 3 U, 5 N)
Tabel­len­platz: 11 ↓7 (18 Punk­te, +3 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –4, ↓ +7
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 01.12., 13:30 Uhr, gg. Wappen Fortuna Düsseldorf For­tu­na Düs­sel­dorf (H)

Vorheriger ArtikelTagebuch: Schule, Arbeit, Übelkeit

1 Kommentar

  1. Hi Johan­nes,
    ich fol­ge Dei­nem Blog seit ca. einem hal­ben Jahr und freue mich immer wie­der über Dei­ne Club-Zusammenfassung.
    Eigent­lich müss­te jeder Post hei­ßen: Der Glub is a Depp.
    Wie kommt’s? Lt. Impres­sum wohnst Du ja in Bonn...
    Grü­ße vom Ex-Middelfrangn
    Pixelboomer

KOMMENTIEREN

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein