„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brüllen immer am Monatsfünften. Es soll die alte Tradition des Tagebuchbloggens zumindest für einen Tag im Monat beleben. Im Blog von Frau Brüllen werden die Beiträge dann immer gesammelt. Hier ist der aktuelle Monat.
Cannot believe it’s November again. Na gut. Immerhin ein stinknormaler Mittwoch.
[6:15] Ding-dong, der Wecker schüttelt mich sanft aus dem Bett. Ich mache mich fertig, hole zwei Kinder aus ihren jeweiligen Betten, gebe ihnen Frühstück und statte ihre Snackboxen mit Inhalt aus. Dann mache ich mir selbst Frühstück und beginne schon, den Nachwuchs zu ihren Stationen zu dirigieren: „Du! Umziehen! Du: Mach dich bereit, gleich umgezogen zu werden!“
[7:25] Wir verlassen das Haus und gehen zum morgendlichen Treffpunkt, wo ich Klein-Lea ihrer Freundin (und deren Mutter) übergebe, damit die den restlichen Schulweg bestreiten können. Klein-Tyler packe ich auf den Fahrradsitz und wir düsen in die entgegengesetzte Richtung zur Kita.
[8:05] Ich bin im Büro und mache ab sofort Bürodinge (aufs Klo gehen, Kaffee kochen und sowas). Heute ist der einzige Tag in dieser Woche, an dem ich nicht früher gehen muss, also nutze ich ihn, um noch mehr Kaffee zu trinken (und zu arbeiten).
[17:00] Jetzt reicht es aber. Ich düse nach Hause, dem Sonnenuntergang entgegen. Wie Lucky Luke, nur mit Drahtesel statt Jolly Jumper. 🌅
[18:30] Nach dem gemeinsamen Abendessen fragt Tyler schon, ob er nun ins Bett gehen dürfe und wir finden auch, dass die Kinder müde genug sind. Also alles aufräumen, umziehen, Zähne putzen, Sandmann schauen, vorlesen, übers Köpfchen streicheln und noch einmal den Tag Revue passieren lassen.
[20:00] Ich treffe die Frau auf dem Sofa. Wir schauen noch Nachrichten und ein Stück von „Wer stiehlt mir die Show?“.
[21:00] Bettgehzeit.
Das Beitragsbild ist vom vergangenen Wochenende. Am Berichtstag habe ich nur Fotos von einem Auto gemacht, das mitten auf dem Schulweg geparkt hat und ich deshalb beim Ordnungsamt verpetzen musste wollte. Und es passt ja irgendwie.
Vielen Dank fürs Lesen! Du möchtest mir etwas Gutes tun? Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen? Hier findest alle Informationen dazu! Meinen großen Dank schicke ich dir schon vorab: 💜


Schreibe einen Kommentar