Ich schreibe viel ohne, aber auch manchmal mit Auftrag. Frag mich gerne, wenn ich etwas beisteuern kann!
Andere Blogs
In diese Blogs schreibe ich mehr oder weniger regelmäßig Sachen rein (neben diesem hier, ist ja klar, nä).
Ein Blog von Bonner:innen für Bonner:innen mit rund 30 Autorinnen und Autoren. Ab und zu schreibe ich da was rein, zuletzt:
In das Blog unseres Unternehmens schreibe ich auch ab und zu was, zuletzt:
Technische Begebenheiten jetzt und in der Vergangenheit. Das Techniktagebuch gibt es auch in mehreren Best-of-Ausgaben als, äh, Techniktagebuchbuch.
Und außerdem habe ich folgende Texte für das Internet verfasst
result-Wirkungsblog
Das Blog meiner ehemaligen Arbeitgeberin ist eine Anlaufstelle für Informationen rund um Medien und Social Media und Marktforschung.
- #netzrausch für Kunst und Kultur: das stARTcamp Köln 2015 (07/2015)
- Netzpolitikcamp, die Erste! (03/2015)
- Die Stufen der Integration von Social Media (08/2014)
- #rp14 – Die nachdenkliche Seite der Netzgemeinde (05/2014)
- Nur die Verweildauer zu betrachten ist ein Mythos (03/2014)
- #GOR14 – Der Umbruch ist im vollen Gange (03/2014)
- Research and Results 2013 – Fokus auf Internationalität und soziale Medien (10/2013)
- 10 Gründe für den Einsatz von Crowdsourcing in der Marktforschung (08/2013)
- Jawbone UP: eine Replik (07/2013)
- Gamification in der Marktforschung: über Chancen und Grenzen (05/2013)
- re:publica 2013: Ansätze für die Marktforschung (05/2013)
- Wie der 3-D-Druck die Marktforschung revolutionieren könnte (04/2013)
- Die Marktforschungskrise ist eine Imagekrise (03/2013)
- Viele Wege führen zum Rezipienten oder Wie sich Neue und alte Medien gegenseitig bedingen (02/2013)
Mafolution
Für die Initiative Mafolution habe ich auch geschrieben.
- Ranking-Skandale haben auch Auswirkungen auf die Marktforschung (08/2014)
- Umfragen von Studierenden werden immer schlechter (03/2014)
- Der anonyme Befragte – Ein Auslaufmodell? (12/2013)
- Gamification in der Marktforschung: über Chancen und Grenzen (08/2013)
- Wie der 3D-Druck die Marktforschung revolutionieren könnte (04/2013)
- Die Marktforschungskrise ist eine Imagekrise (03/2013)
- König Kunde (12/2012)
Sonstige Stellen
- Netzofant: Geocaching – so geht Schnitzeljagd heute (08/2013)
- Aktion-Mensch-Blog: #otc16: Barrieren gemeinsam überwinden (Februar 2016)