Tief drinnen, ganz tief in meinem Herzen, bin ich ein Romantiker. Deshalb habe ich ein Faible für Happy Endings. So eines wurde gerade verkündet:
Marek #Mintal wird zum 1. #FCN zurückkehren und am 21.07.12 sein Abschiedsspiel gegen den #BVB absolvieren! Natürlich mit der 11 #Glubb
— 1. FC Nürnberg (@1_fc_nuernberg) Mai 10, 2012
Dem Pokalhelden und Publikumsliebling Mintál wurde Ende vergangener Saison klar gemacht, dass er keine Chance mehr auf Einsätze in der Erstligamannschaft des FCN haben wird. Aufgrund seiner Verdienste bot man ihm an, in anderer Funktion für den Verein tätig zu werden. Mintál aber wollte noch eine Saison Fußball spielen und landete deshalb beim FC Hansa Rostock, wo er nach Verletztungspech nicht mehr den Abstieg der Mannschaft in die Dritte Liga verhindern konnte. An ihm lag’s nicht, er zeigte auch bei Rostock seine alten Phantom-Qualitäten und trug mit sechs Treffern die meisten Saisontore bei.
Nun kehrt Marek Mintál zurück und wird wohl noch eine Saison in der U23 spielen. (Ja, in der Unter-23-Jährigen-Mannschaft. Da dürfen auch bis zu drei ältere Spieler eingesetzt werden.) Parallel dazu macht er seinen Trainerschein. Es sieht so aus, als würde mit einem Jahr Verspätung dann doch wahr, was sich viele Fans gewünscht haben.
Willkommen zurück, Marek!
Update: fcn.de: Marek kommt nach Hause – BVB gibt sich die Ehre
Update 2: Die ersten Meldungen, dass der 34-Jährige die U23 verstärkt, wurden korrigiert. Marek Mintál wird neben seiner Trainer-Weiterbildung die Regionalligamannschaft anführen. Halte ich auch für ein wenig realistischer.
Romantiker? Naja.....
Aber in diesem Fall ist es wohl eher deine soziale und loyale Ader :-)
Kommentarfunktion ist geschlossen.