Ich füh­re die 20-Fakten-über-mich-The­men­rei­he fort. Jeden Tag wird eine bit­te­re Wahr­heit über die Per­son Johan­nes Mirus ver­öf­fent­licht. Also, festhalten!

Tür­chen Num­mer 11: Ich bin – man mag es hier ab und zu bemer­ken – Fan (und Mit­glied) des 1. Fußball-Clubs Nürn­berg. Ich war das schon immer (also: Fan) und wer­de es für immer sein. Es gab aber mal Zei­ten, da war der Club in den Nie­de­run­gen der zwei­ten Liga gefan­gen, sogar mal ein Jahr in der (damals dritt­klas­si­gen) Regio­nal­li­ga. Ich such­te eine Ersatz­mann­schaft, zu der ich in der ers­ten Liga Sym­pa­thien haben konn­te und fand sie bei bei Sechz­gern, also 1860 Mün­chen. Die Bezie­hung ist nach dem Wie­der­auf­stieg des Clubs (genau­er: den Wie­der­auf­stie­gen) ein wenig erkal­tet, aber 1860 gehört nach wie vor zu den weni­gen Ver­ei­nen, die mir durch­aus sym­pa­thisch sind. Trotz aller Que­re­len in älte­rer und jün­ge­rer Ver­gan­gen­heit, aber man hat es auch nicht leicht als Ver­ein in einer Stadt, wo der FC Bay­ern regiert.

Vorheriger ArtikelFotodienstag LXXXI
Nächster ArtikelDer Adventskalender der Wahrheiten, Tag 12