Das waren zwei Spie­le, die bei­na­he jeder Tip­per hasst, die den Fuß­ball aber so inter­es­sant machen. Und das ist doch gut so.

Tschechien Tschechien 0:2 Türkei Türkei

[tore]0:1 Burak Yıl­maz (10.)
0:2 Ozan Tufan (65.)[/tore]

Jaja, Tot­ge­sag­te und so. Die Tür­ken kämp­fen sich gegen wie­der ein­mal kom­plett ent­täu­schen­de Tsche­chen zurück in das Tur­nier und kön­nen jetzt über die Dritte-Platz-Regelung auf ein Ach­tel­fi­nal­ti­cket hoffen.

Kroatien Kroatien 2:1 Spanien Spanien

[tore]0:1 Mora­ta (7.)
1:1 Kali­nić (45.)
2:1 Peri­šić (87.)[/tore]

Am Anfang sah es noch so aus, als wäre Favo­rit Spa­ni­en im Soll. Ein frü­hes Tor, da kann man auch mal zurück­schal­ten. Dann die­ser Aus­gleich kurz vor der Pau­se, ein ers­tes Aus­ru­fe­zei­chen. Nach dem Wech­sel durf­ten die Spa­ni­er sich vom Elf­me­ter­punkt ver­su­chen, Ramos schei­ter­te jedoch an Tor­wart Sub­ašić. Und am Ende wur­den die noch amtie­ren­den Doppel-Europameister für ihr Tiki-Taka bestraft. Sel­ber schuld.

Für die Spa­ni­er kommt es im Ach­tel­fi­na­le mit Geg­ner Ita­li­en gleich knüp­pel­dick. Live or die, alles oder nichts, hopp oder topp, drin­nen oder drau­ßen, Sekt oder Sel­ters, Haupt­ge­winn oder Nie­te, Sieg oder Nie­der­la­ge, Ita­li­en oder Spa­ni­en. Wir wer­den es sehen.

Abschlusstabelle Gruppe D

Platz Team Tore Punk­te
1 Kroa­ti­en 5:3 7
2 Spa­ni­en 5:2 6
3 Tür­kei 2:4 3
4 Tsche­chi­en 2:5 1

Logo Euro 2016: COO7 / Shut​ter​stock​.com

Vorheriger Artikel#Euro2016: Klare Sache in Gruppe C
Nächster Artikel#Euro2016: Island wirft Österreich raus (Abschluss Gruppe F)