Im letzten Jahr habe ich mal versucht, einen monatlichen Newsletter zu schreiben. Drei Monate lang hat das geklappt. Parallel konnte man sich lange über WordPress für E-Mails registrieren, die neue Blogbeiträge gemeldet haben. Das habe ich mit der DSGVO eingestellt.
Am Wochenende nun habe ich einen neuen Newsletter aufgesetzt, der DSGVO-konform höchstens einmal pro Tag verschickt wird, wenn ich was geschrieben habe. Wer also informiert bleiben und nicht den RSS-Feed abonnieren möchte, ist damit ganz gut beraten. Du kannst dich hier für den Newsletter anmelden.
* * *
Seit gut einem Monat gibt es in Bonn ein Social Impact Lab. Am 6. Juli waren wir bei der Eröffnung.
http://twitter.com/Johannes/statuses/1015202075435814913
http://twitter.com/Johannes/statuses/1015228174458871809
Das Social Impact Lab Bonn sitzt bei der Aktion Mensch und hat das Ziel, Gründern aus dem sozialen Bereich Starthilfe und Unterstützung zu geben. Es gibt für diese Startups Coworking, Finanzierungen und Mentorings. Eine gute Sache und die erste Kohorte hat schon coole Ideen.
Ich erzähle das alles, weil ich a) Anfang des Monats noch kein Tagebuch führte und es deshalb jetzt nachtragen kann. Und b), weil wir heute wieder da waren, denn im Herbst werden wir dort wahrscheinlich/hoffentlich ein Barcamp durchführen. Das Social Impact Lab hat nämlich auch schöne, barcampgeeignete Räume.
* * *
Ansonsten heute Morgen wieder Frühsport getrieben. Das ist einer der Gründe, warum ich den Sommer so mag: Man kann (bei diesen Temperaturen: muss) schon morgens seine Laufrunde absolvieren. Es ist hell und warm. Frühes Laufen kommt mir auch deshalb entgegen, weil ich die erste Hälfte der Strecke noch schlafe und gar nicht mitbekomme, dass ich Sport treibe. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, beim Frühstücken schon den anstrengendsten Tagesteil erledigt zu haben. Geht morgens laufen, das ist sehr gut!