Zum Schluss, also kurz vor dem lang ersehnten Urlaub, waren dann noch einmal zwei gesellschaftliche Ereignisse angesagt.
IHK-Frühjahrsempfang
Auch dieses Jahr lud die örtliche IHK zum Umtrunk, äh: Netzwerken. Der Ort war das Basecamp, zufällig auch Location für zwei Barcamps, die wir dieses Jahr noch durchführen werden. Also eine gute Wahl. Noch besser war natürlich, dass es zahlreichen Alkohol für lau gab und das per flying buffet angeflogene Essen sehr lecker war. Ich hatte also Spaß und leicht einen sitzen.
Summer Slam
Auch schon Tradition ist das jährliche Festival, das der Digital Hub organisiert. Praktischerweise wird vorneweg jeweils die Hauptversammlung der Aktiengesellschaft durchgeführt, bei der wir natürlich auch anwesend waren. 2019 war das Fest noch größer, die Speaker/innen noch prominenter und ich noch überforderter von den vielen Menschen. Da geht es mir wie auf der Republica, ich muss eigentlich nur an einem Punkt stehen und es wird nicht lange dauern, bis ich jemanden treffe.
Eine dumme Idee war deshalb, die Urlaubsübergabe mit Sascha ebendort nebenbei durchführen zu wollen. Natürlich hatten wir keine Chance, so mittendrin in der Bonner Digitalszene. Deshalb fuhren wir dann doch recht früh und machten Saschas Auto zum Besprechungsraum.
Urlaub
Und dann war er plötzlich da, der so sehr herbeigesehnte Urlaub. Was erst einmal bedeutete, noch einmal zwei Tage Stress zu haben. Die Wohnung musste katzensitterfest gemacht werden, wir mussten Vorräte für gleich zwei Haushalte kaufen (für die Katzensitterin zuhause und für die Ferienwohnung) und haben noch ein wenig die Möglichkeit der zukünftigen Oma genutzt, um Sachen für die zukünftige Enkelin zu besorgen.
Aber dann! Nur etwas mehr als acht Stunden Autobahn ? später waren wir auf Rügen gelandet. Das „Ostseebad Binz“ ist ein Volltreffer und die Wohnung trägt zur Erholung bei. Und genau das tun wir jetzt: uns erholen.