„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brüllen immer am Monatsfünften. Es soll die alte Tradition des Tagebuchbloggens zumindest für einen Tag im Monat beleben. Im Blog von Frau Brüllen werden die Beiträge dann immer gesammelt. Hier ist der aktuelle Monat.
Willkommen zur Sonntagsausgabe.
[0:00] Ich war gerade dabei, sanft einzunicken, da steht das große Kind an meinem Bett. Es kann nicht wieder einschlafen. Ich geleite es zurück ins eigene Schlafgemach.
[0:30] Ich war gerade dabei, wieder sanft einzunicken, da steht das große Kind schon wieder an meinem Bett. Es kann immer noch nicht schlafen. Ich geleite es zurück ins eigene Bett, mache wie gewünscht ein Hörspiel an, küsse es auf die Stirn und lasse mir das Versprechen geben, jetzt endlich zu schlafen.
[1:00] Ich war gerade eingenickt, da steht das große Kind schon fucking wieder an meinem Bett. Ich werde leicht ungehalten, von der anderen Bettseite wird ebenfalls Unmut bekundet. Ich geleite die Tochter ins eigene Bett, mache alles, was man tun kann, damit sie es gut hat, ich lüfte sogar nochmal durch, und bin dann ziemlich sicher, dass sie nun in den Schlaf finden wird. Und tatsächlich darf ich gegen 1:30 Uhr endlich richtig einschlafen.
[8:00] Ich war gerade dabei, irgendeinen Mist zu träumen, da steht das große Kind an meinem Bett. Jetzt ist es aber vollkommen okay. Erwartungsgemäß hat es deutlich länger als gewöhnlich geschlafen, wir konnten also alle ein wenig Schlaf nachholen. Sogar der kleine Mann hat mitgespielt und war zwar in den Morgenstunden etwas unruhig, konnte aber mit seinem Frühstück warten. Es wird sogar besser: Die Mutter der Kinder nimmt sich die Bagage und schleicht mit ihnen so unauffällig aus dem Schlafzimmer, dass ich mich nicht des Eindrucks erwehren kann, sie möchte mir noch eine Mütze Schlaf gönnen. Deal!
[9:00] Sohn und Mutter wecken mich, das Frühstück sei angerichtet. Halleluja!
[11:00] Die Mutter löst ihr am Morgen aufgebaute Zeitguthaben ein und verschwindet für längere Zeit im Badezimmer. Ich spiele mit den Kindern; genauer gesagt mit einem Kind, das andere guckt eher zu.
[13:00] Mutter und Sohn verabschieden sich zu einem Mittagsschläfchen. Ich versuche, die Tochter auch davon zu überreden, durchaus mit dem Hintergedanken, selbst noch ein wenig Schlaf nachzuholen. Die Idee, im eigenen Bett zu schlummern, verwirft sie schnell, sie möchte gerne mit mir auf dem Sofa liegen.
Ich war gerade eingenickt, da wache ich von einer sich schließenden Schublade auf. Hat die Freche sich doch einfach an den Süßigkeiten bedient! So richtig böse kann ich ihr nicht sein, einen Teil der Beute darf sie behalten. Die Inhalte der Schublade müssen jetzt aber bald mal umziehen! Naja, auf jeden Fall ist das Thema Mittagsschlaf damit gegessen, auch im Wortsinn. Wir spielen, malen, ich lasse mich als Trampolin benutzen.
[16:00] Während ich mit der Tochter eine Folge Die Sendung mit dem Elefanten schaue, wird mir der Sohn daneben gesetzt. Die Mutter geht in die Küche und fängt die Abendessenzubereitung an.
[17:00] Etwas sehr früh essen wir zu Abend. Das war aber eine gute Idee, denn es entzerrt den Abend ganz schön.
[18:00] Stammleser:innen der WMDEDGT-Sonntagsausgabe wissen, dass ich sonntags um 18 Uhr meinen Vater anrufe. Heute ganz in Ruhe, denn die Ehefrau hat die Tochter in die Badewanne gesteckt und den Sohn gleich mitgenommen. Sonst ist sonntags hier immer Vollstress, weil dieses Telefonat gerne mit dem Essen zusammenfällt und normalerweise ich das Tochterkind bade. Heute dagegen: Ruhe.
[18:30] Mir wird direkt im Anschluss an das Telefonat der vollgekackte Sohnemann übergeben, den ich säubere, in einen Schlafanzug stecke, ein Abendmahl angedeihe und ins Bett stecke. Parallel geht auch die frisch gebadete Klein-Lea in die Heia.
[19:15] Zeitig wie selten sitzen die Eltern auf dem Sofa. Herrlich. Wir können das Finale vom diesjährigen Dschungelcamp schauen, schon eine Woche nach der Ausstrahlung. (Leider weiß ich schon seit einer Woche, wer gewonnen hat.)
[21:45] Jetzt ist Bettgehzeit für die Eltern. Gute Nacht!
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶