„Was machst du eigentlich den ganzen Tag?“ – kurz WMDEDGT – fragt Frau Brüllen immer am Monatsfünften. Es soll die alte Tradition des Tagebuchbloggens zumindest für einen Tag im Monat beleben. Im Blog von Frau Brüllen werden die Beiträge dann immer gesammelt. Hier ist der aktuelle Monat.
Ein Freitag.
[4:30] Irgendwann zwischen 4 und 5 Uhr kommt erst Klein-Lea zu uns ins Bett. Sie hat eine Mittelohrentzündung und sucht Nähe. Dann wird auch Klein-Tyler wach, der Hunger bekommt. Der Schlaf wird also unruhig und mehrfach unterbrochen.
[6:30] Mein Wecker klingelt. Ich muss heute früh weg, also schleiche ich mich aus dem Schlafzimmer und mache mich fertig. Währenddessen steht auch die Ehefrau auf. Die Kinder schlafen einfach weiter. Frechheit.
[7:30] Während wir frühstücken wird Klein-Tyler wach. Ich entferne ihn leise aus seinem Bett, damit die Tochter noch weiter ratzen kann.
[8:00] Ich verlasse die Wohnung Richtung Bahnstation. Ich fahre zum Hauptbahnhof und laufe von dort zum LVR LandesMuseum. Da findet heute das Barcamp VUKA-Welt statt, das ich wieder moderieren darf.
[8:30] Als ich ankomme, haben die anderen schon alles fertig aufgebaut. Ich vertreibe mir die Zeit also mit interessanten Gesprächen mit Gastgebenden und ersten Gästen.
[10:00] Das Barcamp beginnt und damit auch meine eigentliche Arbeit. Es macht wieder sehr viel Spaß. Nach Begrüßung, Vorstellungsrunde und Sessionplanung geht es in die Sessions.
[18:00] Ein langer Tag endet, der Kopf raucht und viel Lob bekomme ich auch, schon fast unangenehm viel, aber ich halte das aus. Beschwingt, aber auch erschöpft verabschiede ich mich und fahre nach Hause.
[18:30] Zuhause bringe ich erst einmal den Kleinen ins Bett. Dann esse ich ein mittlerweile lauwarmes Essen, aber das ist okay, mir war wichtiger, dass der müde kleine Mann erstmal schlafen kann.
[19:15] Nach dem Essen darf auch Klein-Lea in die Heia. Das dauert heute etwas länger, das Kind ist schon etwas überdreht. Aber dann schläft sie auch schnell ein.
[20:00] Sofa, fernsehen, ins Handy gucken, bloggen.
[22:00] Und schließlich werden auch die Eltern ins Bett gegangen sein. Kurze Nächte und anstrengende Tage machen Menschen müde.
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶