1. FC Nürnberg 3:3 1. FC Kaiserslautern 
⚽️ 1:0 Møller Dæhli (4., Lohkemper)
⚽️ 2:0 Castrop (35., Møller Dæhli)
⚽️ 2:1 Boyd (40., Opoku)
⚽️ 3:1 Duah (49., Castrop)
⚽️ 3:2 Niehues (88., Klement)
⚽️ 3:3 Klement (90+5., direkter Freistoß)
Eigentlich zeigte der Club eine starke Leistung. Die Anfangsphase war geprägt von Nürnbergs Dominanz. Bereits in der 4. Minute erzielte Møller Dæhli seinen ersten Saisontreffer für den Club. Die Hausherren behielten die Kontrolle über das Spiel, wenngleich es in der ersten Halbzeit nur wenige Chancen gab. Castrop erhöhte in der 35. Minute per Kopf, doch Kaiserslauterns Boyd konnte nur fünf Minuten später auf 2:1 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit sorgte Duah in der 49. Minute mit einem Hackentrick für das 3:1. Nürnberg schien auf dem richtigen Weg zu sein. Doch Kaiserslautern gab nicht auf und drängte weiter, was schließlich in einem Anschlusstreffer von Niehues in der 88. Minute resultierte. Statt hinten dicht zu machen, gelang Klement in der fünfminütigen Nachspielzeit der überraschende Ausgleich für Kaiserslautern.
Man bleibt etwas ratlos zurück, denn die Mannschaft hat erneut zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verschenkt. Der Club macht es unnötig spannend und muss nun am Freitagabend gegen den 1. FC Magdeburg dringender denn je punkten, um die Situation im Abstiegskampf zu entschärfen.
Aufstellung FCN: Vindahl – Castrop, Schindler (76. Geis), Horn, Brown (81. Handwerker) – Flick, Schleimer (68. Nürnberger), Tempelmann, Møller Dæhli, Lohkemper (68. Lawrence) - Duah (81. Daferner)