1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 3:1 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

⚽️ 1:0 Tachie (19., Rechts­schuss)
⚽️ 2:0 Puchacz (26., Rit­ter)
⚽️ 3:0 Ache (30., Puchacz)
⚽️ 3:1 Schlei­mer (37., Gol­ler)
🟥 Rot: Mathe­nia, FCN (88., Notbremse)

Wie­der war viel los bei einem Club-Spiel. Die­ses Mal aber waren wir im Hintertreffen.

Trotz einer star­ken Anfangs­pha­se konn­te das Team die Chan­cen nicht in Tore ver­wan­deln. Statt­des­sen befan­den wir uns schnell mit 0:3 im Rück­stand. Zwei Traum­to­re von Kai­sers­lau­terns Spie­lern Tachie und Puchacz hat­ten das Spiel auf den Kopf gestellt, bevor Ache auf 3:0 erhöhte.

Wir erhol­ten uns zwar und fan­den dank eines Anschluss­tref­fers von Schlei­mer und eines guten Ball­be­sitz­spiels wie­der ins Spiel, doch ein mög­li­cher wei­te­rer Tref­fer wur­de durch den VAR auf­grund einer Abseits­stel­lung ver­neint. Auch das Tor von Dafer­ner, das eben­falls wegen Abseits­stel­lung vom Schieds­rich­ter zurück­ge­nom­men wur­de, konn­te Nürn­berg das Spiel nicht drehen.

Und zum Ende eska­lier­te die Situa­ti­on: Mathe­nia sah glatt Rot wegen einer Not­brem­se, nach­dem er vor­her den Ball ver­lo­ren hat­te. Har­te Ent­schei­dung, aber regel­kon­form. Und da kei­ne Aus­wechs­lun­gen mehr mög­lich waren, muss­te Hand­wer­ker als Tor­hü­ter agie­ren. Spä­tes­tens da war klar, dass wir kei­ne Chan­ce mehr hat­ten, den Zwei-Tore-Rückstand auf­zu­ho­len. Und so ver­lor der Club deut­lich auf dem Bet­zen­berg, obwohl wir die meis­te Zeit spie­le­risch die Ober­hand hatten.

Auf­stel­lung FCN: Mathe­nia 🟥 – Gya­me­rah, Hüb­ner, Horn, Brown – Loune, Duman (61. Uzun), Schlei­mer (69. Hand­wer­ker), Gol­ler (55. Hung­bo), Okunu­ki – Haya­shi (55. Dafer­ner)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: UUUS–☀️–NU🏆SSS–N (BL-Saison: 2 S, 1 U, 2 N)
Tabel­len­platz: 11 ↓8 (7 Punk­te, –2 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –4, ↓ +3
Nächs­tes Spiel: Frei­tag, 15. Sep­tem­ber, 18:30 Uhr, gg. Fürth (H)

Vorheriger ArtikelKommentar #FCNWIE: Guter Ausgang in einem ereignisreichen Spiel
Nächster ArtikelBarcamp Nachhaltige Zukunft 2023

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.