1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg 2:2 1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg

😱 1:0 Horn (Eigen­tor, 35., Heber)
⚽️ 1:1 Lohk­em­per (54., Tem­pel­mann)
⚽️ 2:1 Ceka (68., Bock­horn)
⚽️ 2:2 Lohk­em­per (81., Schleimer)

Es war wie­der einer die­ser Tage, an denen die Hoff­nung auf einen Sieg des 1. FC Nürn­berg mit jeder ver­ge­hen­den Minu­te schwand. Trotz eines leb­haf­ten Starts mit Law­ren­ces Kopf­ball, der in der 4. Minu­te knapp übers Tor ging, und Duahs fast gelun­ge­ner Kon­ter in der 6. Minu­te, konn­te das Team den Druck nicht auf­recht erhal­ten. Mag­de­burg, das anfangs kaum ins Spiel fand, begann sei­ne Prä­senz mit einem Distanz­schuss von Pic­ci­ni in der 12. Minu­te zu mar­kie­ren, der nur knapp von Kee­per Klaus pariert wur­de. Was dann folg­te, war ein Wech­sel­bad der Gefüh­le, das mit dem unglück­li­chen Eigen­tor von Horn in der 34. Minu­te sei­nen Tief­punkt erreich­te. Mit hän­gen­den Schul­tern ver­lie­ßen unse­re Jungs das Spiel­feld zur Halbzeitpause.

Die zwei­te Halb­zeit begann mit einem Hoff­nungs­schim­mer, als Lohk­em­per in der 54. Minu­te nach einem star­ken Spiel­zug den Aus­gleich erziel­te. Die­ser Moment ließ auf­at­men und an ein mög­li­ches Come­back glau­ben. Aber die Hoff­nung währ­te nicht lan­ge, denn der FCM wur­de erneut ein­ge­la­den, als Brown sich in der 68. Minu­te im Luft­zwei­kampf ver­schätz­te und Ceka ein­netz­te. Als wäre das nicht genug, wur­de ein Tref­fer von Lohk­em­per in der 81. Minu­te zunächst aberkannt, bis der VAR ein­griff und den Stand auf 2:2 kor­ri­gier­te. Trotz aller Anstren­gun­gen des FCN blieb es beim Remis. 

Mag­de­burg mach­te an die­sem Spiel­tag das, was wir eigent­lich vom Club erwar­te­ten: Die Klas­se sichern. Wir dage­gen müs­sen wei­ter zit­tern. Direkt abstei­gen kön­nen wir nicht mehr, aber die Rele­ga­ti­on ist nur noch zwei Punk­te ent­fernt. Wen das kalt lässt, hat ver­ges­sen, dass wir in der Kata­stro­phen­sai­son vor drei Jah­ren mit dem Last-minute-Relegations-Klassenerhalt nach dem 32. Spiel­tag sogar einen Punkt mehr hatten.

Noch zwei Spie­le Ner­ven­flat­tern. Oder halt vier.

Auf­stel­lung FCN: Klaus – Cas­trop (76. Schlei­mer), Law­rence, Horn, Brown – Flick (76. Geis), Lohk­em­per, Tem­pel­mann, Møl­ler Dæh­li (90+1. Köp­ke), Nürn­ber­ger (55. Duman) – Duah (90+1. Uzun)

Letz­te 10 Pflicht­spie­le: SUN🏆NUNSNU–U (BL-Saison: 9 S, 8 U, 15 N)
Tabel­len­platz: 15 ↓14 (36 Punk­te, –18 Tore)
Rele­ga­ti­ons­ab­stän­de: ↑ –27, ↓ +2
Nächs­tes Spiel: Sonn­tag, 21.05.23, 13:30 Uhr, gg. Ros­tock (H)

Vorheriger ArtikelChatGPT und Textkürzung: Vorsicht!
Nächster ArtikelSo war der April 2023

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.