An den April kann ich mich kaum noch erinnern. Der Umbau und das damit einhergehende entwurzelte Leben haben ziemlich viel Energie gefressen. Dabei hatte ich bis zur Family Reunion (siehe unten) mehr Zeit als sonst für mich. Ja, ich habe sogar einmal richtig ausgeschlafen! Aber viel lieber als das hätte ich meine Familie um mich gehabt, sehr gerne auch in den eigenen vier Wänden. Zum Glück passierte das dann Mitte des Monats wieder.
Highlights
Family Reunion
Ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich das Auto der Ehefrau hörte, als es in die Tiefgarage einbog. Voll gepackt bis unters Dach mit allem, was die drei für fünf Wochen dabei hatten. Es war toll, dass wir alle vier wieder in das einzogen, was mal unsere Wohnung war. Und wieder sein würde. Aber an dem Tag im April war es noch eine Baustelle. Wir schlugen Schneisen ins Schlaf-, Kinder- und Wohnzimmer, damit wir Plätze zum Leben und Schlafen hatten. Überall war Baustaub, Kartons und offene Wände. Fließend Wasser gab es nur im Bad – immerhin. Aber wir waren wieder zusammen und es wurde fortan jeden Tag wieder ein wenig mehr unsere Wohnung.
Ostern
Vorher war noch Ostern, das wir vermutlich so oder so bei den Schwiegereltern verbracht hätten. Aus Umbaugründen war ich schon Donnerstag angereist und bin erst Dienstag nach Ostern wieder Richtung Bonn gefahren. Dazwischen wurde gefeiert und geschlemmt. Trotz größerer Suchkonkurrenz fand Klein-Lea eine Menge Dinge, die der Osterhase im Garten versteckt hatte. Der Osterhase ist dafür extra sehr, sehr früh aufgestanden. Habe ich gehört.
Die Zeit in Schwiegerelternhausen reichte sogar für einen Abstecher bei meiner Mutter und Schwester(familie). Klein-Lea durfte schon wieder Süßes suchen, dieses Mal ohne Konkurrenz. Und wir waren bei den Pferden. Pferde findet das Tochterkind sehr toll, seit sie vor einiger Zeit mal auf einem reiten durfte. Kann ich verstehen, ich war ja auch ein Pferdemädchen.
Goldene Blogger in Düsseldorf
Vor einigen Jahren verkündete ich mal breitbeinig, dass ich ja sicher mal zu der Preisverleihung „Goldene Blogger“ gehen werde, wenn sie denn mal in meiner Nähe stattfände. Das tat sie zwar in jüngerer Zeit schon mal, sogar in Bonn, aber das war in der Pandemie, ohne Publikum. Dieses Jahr kehrte der Preis zurück zu seinen Ursprüngen nach Düsseldorf. Mit Publikum, ich musste also hin. Das tat ich auch. Es war größer und voller als gedacht und so richtig wohl fühlte ich mich nicht unter zu vielen Fremden und mit einigen Insider-Jokes, die ich in den Jahren vorher wohl verpasst habe. Früher waren auch mal mehr Stars vor Ort, habe ich mir sagen lassen. Aber gut, es war trotzdem eine unterhaltsame Veranstaltung, die ich aus Müdigkeits- und Heimfahrgründen trotzdem vorzeitig verließ.
Foto des Monats
Medienkonsum
📕 Christian Busch: Erfolgsfaktor Zufall ⭐️⭐️⭐️ – siehe meine ausführliche Rezension
📗 Max-Jacob Ost: Aus Liebe zum Spiel: Uli Hoeneß, das Geld und der deutsche Fußball ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich liebte ja schon den Podcast. Bei dem Buch hat Max-Jacob Ost aber noch einmal gehörig einen draufgepackt. Obwohl man alles schon einmal gehört hat, bringt die geschriebene Form, die stringentere Anordnung, die Verknüpfung mit dem Hoeneß-Interview alles noch einmal viel besser und flüssiger auf den Punkt. Ich habe noch einmal besser verstanden, warum der Profimännerfußball, vor allem der deutsche, so ist wie er ist.
Legende:
⭐ Nicht mein Geschmack, abgebrochen
⭐⭐ Immerhin durchgehalten
⭐⭐⭐ Gute Unterhaltung
⭐⭐⭐⭐ Fantastisches Werk
⭐⭐⭐⭐⭐ Außergewöhnliche Spitzenklasse
*) Werke von befreundeten/persönlich bekannten Autor:innen bewerte ich nicht öffentlich
📧 Lass dich über neue Beiträge per E-Mail informieren!
🐖 Du findest das hier gut? Wirf was ins Sparschwein meiner Kinder! Vielen Dank! 🫶
Schön, dass du bei den Goldenen Bloggern in Düsseldorf warst. Übrigens: Nach all den Jahren in Berlin ist es uns in Düsseldorf gelungen, dass so viele Nominierte wie noch nie vor Ort waren. Eine Sache, die wie erhofft, aber mit der wir nicht gerechnet haben.
Erstaunlich und schön. Berlin ist halt doch nicht der Nabel der Welt. 😉
Kommentarfunktion ist geschlossen.