Ges­tern hat­te ich die gro­ße Freu­de, an den 24. Bon­ner Wirt­schafts­ge­sprä­chen teil­zu­neh­men, die auf dem Vor­platz der Bon­ner Oper statt­fan­den. Unter dem Mot­to „Ort für nach­hal­ti­ge Ideen“ tra­fen sich Gäs­te aus Unter­neh­men, Wis­sen­schafts­ein­rich­tun­gen, Insti­tu­tio­nen, Kul­tur und Poli­tik zum vier­und­zwan­zigs­ten Mal, um mit­ein­an­der ins Gespräch zu kommen.

Es war wirk­lich ein inspi­rie­ren­der Abend und ich hat­te die Mög­lich­keit, vie­le net­te Men­schen zu tref­fen. Die Gesprä­che waren nicht nur infor­ma­tiv, son­dern auch aus­ge­spro­chen lus­tig. Die Atmo­sphä­re war gelöst und es war spür­bar, wie sehr sich alle freu­ten, sich wie­der so unge­zwun­gen tref­fen zu können.

Blickt man auf die Viel­falt der teil­neh­men­den Bran­chen und die Qua­li­tät der Dis­kus­sio­nen, so lässt sich erah­nen, dass uns ein span­nen­des Wirt­schafts­jahr bevor­steht. Ich freue mich schon jetzt auf die 25. Bon­ner Wirt­schafts­ge­sprä­che im nächs­ten Jahr. Es ist immer wie­der eine Freu­de, Teil die­ser dyna­mi­schen und inspi­rie­ren­den Gemein­schaft zu sein.


Den Text habe ich mir von ChatGPT-4 mit der Browsing-Funktion tip­pen las­sen. Weil es geht und ich eigent­lich nur schrei­ben woll­te, dass ich einen net­ten Abend hatte.

Das Foto hat Ben­ja­min West­hoff gemacht, nach­dem ich ihn auf­ge­for­dert hat­te, mich zu foto­gra­fie­ren. Das habe ich jetzt davon.

Vorheriger ArtikelSo war der April 2023
Nächster ArtikelKommentar #FCNHRO: Club taumelt am Abgrund